Verspüre seit einiger Zeit kein Hungergefühl mehr - will wieder Freude am Essen haben

Hey ich bin ein 15-jähriges Mädchen, dass 1.65m ist und 53 kilo wiegt.
Vor ein bisschen weniger als einem Jahr habe ich noch 75 kilo gewogen und war noch viel kleiner. Die ersten 15 kilo verlor ich durch viel Sport doch die letzten 7 kilo verlor ich durch hungern und seeeehr viel Sport und kann seitdem nicht mehr damit aufhören. Ich weiß ja, dass es ungesund ist und zum Tod führen kann aber ich hab so viel Angst wieder 75 kilo zu wiegen, dass ich lieber gar nichts esse! Außerdem spüre ich schon seit einiger Zeit kein Hungergefühl mehr was die ganzen Sache vereinfacht.
Glaubt mir ich möchte wirklich wieder FReude am Essen haben ohne dabei vor Augen zu haben wie viele Kalorien ich gerade zu mir nehme aber immer wenn ich mich im Spiegel ansehe, denke ich wie fett ich bin und vergleiche mich dann auch mit den anderen Mädchen aus der Schule.Doch am schlimmsten ist es für mich erstens alle anzulügen und zweitens mit anzusehen wie meine Schwester, die auch ein bisschen dicker ist und meine Mutter, die letztens deswegen sogar schon geweint hat, leiden zu sehen.
Ich kann auch diese Müdigkeit und diese Kälte nicht mehr ertragen.
Wie geht ihr eigentlich mit Magersucht um? Oder wie habt ihr es da durch geschafft?
Bitte helft mir !

Antworten (3)
@asdfghjkl

Du weist schon das der beitrag von 2011 ist und egal wie es aus gegangen ist auf jedenfall schon sehr viel passiert was man jetzt wohl nicht mehr beeinflussen kann.
schau doch bitte vor deinem post von wann der beitrag ist.

Danke lg

Just to mention

Magersucht ist im Kopf. Sobald ihre Gedanken sich fast ausschließlich darum drehen wie viel sie wiegt oder fett aussieht, ist sie bereits magersüchtig. Dabei spielt es keine Rolle ob sie sich noch im Normalgewichtigen Bereich befindet.

@Adalein

Zuerst ist es schonmal gut, dass du erkannt hast das du ein Problem hast. Ich weiß nicht ob du schon magersüchtig bist denn du bist zum Glück noch normalgewichtig sogar Idealgewichtig wenn du aber unter 50 Kilo kommst bist du schon gefährlich nah dran am Untergewicht und somit auch am starken Untergewicht. Rede mit Jemandem dem du vertraust ich bin auch 15 und wiege bei 167cm 52 Kilo das ist mir schon fast zu wenig aber solange ich keine gesundheitlichen Probleme habe ist ja alles im grünen Bereich. Aber wenn du schon schreibst dass dir ständig kalt ist und du müde bist dann würde ich mir Sorgen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren