Ich weiß nicht ob ich eine essstörung habe

Hey
mir wird oft geasagt das ich zu dünn bin ich selber finde das nicht. ich find mich zwar dünn aber nicht zu dünn und würde auch gerne ein bisschen abnehmen aber nicht so viel. im moment wiege ich circa 44.5 kilo und bin ungefähr 1.70 groß ich würde gerne glatt 44 wiegen. es ist so das mein gewicht stark schwankt , es kann zum beispiel sein das ich an einem tag 44.5 und am nächsten 46 und abends wieder 45 wiege.
wenn ich etwas esse achte ich darauf das es nicht zu viele kalorien hat esse aber teilweise auch normal zum beispiel wenn ich mit meinen eltern oder mit meinem team essen muss (ich voltigiere und meine trainerin hat schon einmal angemerkt das magersüchtige bei ihr nicht aufs pferd kommen, ich weiß ob sie denkt das ich magersüchtig bin).
wenn ich aber alleine esse versuch ich möglichst kalorien arm und gesundes zu essen.

mein problem ist das ich manchmal selber denke das ich ein problem habe es aber völlig okay finde und manchmal dann sogar stolz daraauf bin. an anderen tagen denke ich das es ganz normal ist das man sich gedanken um seine figur und das essen macht.

bitte helft mir
danke

Antworten (8)
Sorry

Mein letzter beitrag war ein bisschen sinnfrei tut mir leid...hatte grad eine selbstmitleidsphase!!
im moment wiege ich wieder eher 45 und mehr und habe mir zwar als ziel gesetzt essen nicht mehr so zum thema zu machen was ich jetzt eigtl schon wieder mache ^^
auf jedenfall ist es so das ich morgen zum orthopäden gehe und mir ist vorhin eingefallen das es ja seien könnte das er mich auf mein gewicht anspricht und jetzt schieb ich grade ein bisschen panik! was soll ich denn tuen wenn er was sagt? kann es sein das er meinen eltern etwas sagt oder darf er dass garnicht??
denn ich habe das gefühl das ich naja auf dem weg der besserung bin weil ich essen nicht mehr so zum thema mache..und ich will nicht das jetzt alles kaputt geht...
außerdem komme ich mir total blöd vor weil ich jetzt eine neue trainerin habe und die hat leukämie und ich würde praktisch mein leben für das dünn sein wegschmeissen während sie ums leben kämpft! allein deswegen versuch ich schon mehr zu essen!

naja danke dass es dieses forum gibt denn ich denke dass viele hier erst begreifen was sie da eigentlich machen.

...

Boah heut musste ich oizza essen wegen meinen eltern orgentwie ist mir jetzt schlecht!! das war voll unnötig, weil gut fühlen tut man sich danach auch nicht....

@ Tom92

Zum arzt will ich eigtl nicht!! dann kommen die mir wieder mit impfungen und so weil ich nicht geimpft bin (meine familie ist son bisschen altenativ und öko) wir gehen immer nur zu so einem hömopathischen arzt und als ich da letztens war wegen was anderem hat der nichts gesagt (der hat mich aber auch nicht gewoge oder so..)

Moderator
@ regenbogenkind

Ja, das war gut, dass du das gegessen hast. Naja, das Gefühl umzukippen musst du auch nicht haben, das kann einfach so passieren. Wenn du Sport machst und trainierst, kann das auch ganz schnell mal beim Training passieren.
Daher solltest du wirklich probieren mehr zu essen und zum Dok gehen.

@ Tom92

Das gefühl umzukippen hatte ich eigtl noch nie.
was mich eigtl daran nervt das ich so dünn bi n ist das ich trainieren kann so viel ich will ich aber keine spannung und kraft benkomme und obwohl ich fürs volti alles tue kann ich ich nicht überwinden mehr zu essen.
wenn es dich freut ich hab heute sogar nutella gegessen mit keksen, das hat mich irgentwie überkommen... und auch wenn ich weiß das es gut ist das ich das gegessen habe, bin ich nicht glücklich damit....

Moderator
@ regenbogenkind

Wenn du 15 bist, dann hast du starkes Untergewicht und müsstest mindestens 6kg zunehmen, damit du kein Untergewicht mehr hast. Bitte gehe zum Arzt, es könnte sonst passieren, das du auf einmal umkippst, da dein Körper nicht mehr genug "Energie" hat um "normal" zu funktionieren.

@ Tom92

Ich bin 15

Moderator
@ regenbogenkind

Hmmmm ..., leider hast du nicht geschrieben wie alt du bist, aber du darfst auf keinen Fall noch mehr abnehnen. Du hast jetzt schon Untergewich, wenn du z.B. 14 oder 15 bist, dann hast du schon starkes Untergewicht. Mit 12 hättest du gerade noch Normalgewicht, da bist du genau an der Grenze zum Untergewicht. Wenn du sogar schon 16 oder 17 bist, dann hast du ganz starkes Untergewicht. Es könnte sein, das du schon magersüchtig bist.
Untergewicht ist ist schädlich und ungesund, daran kann man sogar sterben.
Du solltest unbedingt zunehnen und auch zum Dok gehen, der kann dir bestimmt beim zunehmen helfen und dir einen Ernährungsplan geben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema