Wie kann ich meiner Freundinn helfen nicht in die Magersucht zu stürzen?

Hallo ich bin seit ner zeit echt schwer verliebt, ,
und ich möchte ihr iwie helfen nicht in die magersucht zu stürzen!!
Meine Freundinn ist 182cm groß und wiegt 61kg.
außerdem ist sie nicht regelmäßig und wenn dann nur gummibärchen, ,
sie hat schon das mit essen-kotzen ausprobiert und will jetz nochmal 5kg abnehmen!
ich mach mir echt große sorgen um sie obwohl sie halt sagt das sie ned süchtig danach wird und blabla..
glaub das aber iwie nicht..
hat halt extrem suchtptenzial..
vor kurzem hab ich auch erfahren bzw durch zufall entdeckt das sie nach pro-ana-pro-mia seiten googlt..
ich kann nicht dabei zusehen, wenn sie sich selbst kaputtmacht!!
BITTE HELFT MIT UND GEBT MIR EIN PAAR TIPPS WAS ICH MACHEN KÖNNTE!

Bitte

Mfg
Andi

Antworten (5)
Moderator
@ roxy

Na, ich hoffe, "Andi" konnte seiner Freundin helfen und sie ist nicht magersüchtig geworden. Aber ich glaube nicht, dass das "Andi" hier noch lesen wird, der Beitrag von "Andi" wurde vor fast 2 1/2 Jahren ins Forum gepostet, am 22.12.09.

Keine sorge

Hey du musst meiner meinung mit ihr zum arzt gehen trotz dem wünsche ich euch noch viel glück

Dok

Ich denke wenn du mit ihr zum dok gehen willst, wird sie sich vL. weigern..viele magersüchtige WOLLEN gar keine hilfe..sie denken dass dies was sie machen richtig ist..ein versuch ist es wert..aber ich denke jetzt mal persönlich, dass sie sich eventuell weigern wird und sagen wird, wie denkst du von mir`?!magersüchtige sehen ihre krankheit meist gar nicht ein..ich hoffe dass dus schaffst sie da raus zu holen..

Magersucht

Ich denke es wäre erstmals gut, dass du dich z.B an nen psychologen wendest..denn wenn jemand magersüchtig ist, ist es extrem schwer diese person da raus zu holen.sie muss es selber wollen..wenn sie es nicht will und du anfängst zB.ihr dass zu verbieten, wird sies heimlich machen..setz dich mal mit ihr hin und versuch einfühlsam mit ihr ein gespräch zu führen..du musst ihr dass gefühl geben, dass du sie verstehst auch wenns nicht so ist!wir hier im forum kennen ja deine freundin ned und wissen nicht, wie sie ist (charakter und so)..ich fände es eine gute idee, wenn du dich mal informierst im i-net nach tel.nummern zB.von ner klinik oder nem psychologen der sich auskennt auf diesem Gebiet..ich denke der kann dir mehr sagen, sonst wärs ja kein psychologe u.s.w..aber es ist sehr schwer, da raus zu kommen, oder eben auch nicht reinzurutschen, wenn mann nicht mit sich selber zufrieden ist, und dies dann eben krankhaft wird..ich wünsche dir viiel kraft!und ich hoffe dass sie merken wird dass dies blödsinn ist..denn magersucht ist keine lösung..nichts zu essen bringt nichts, und ist auch für den kreislauf sehr schädlich..eine gesunde ernährung und regelmässiger sport sind die beste lösung, nicht erbrechen und nichts essen, dass bringt nichts..liebe grüsse princess16

Moderator
@ Andi

Hmmm ...., das ist schwer jemanden zu helfen, der magersüchtig ist, bzw. magersüchtig werden will.
Wenn sie schon nach "pro-ana-pro-mia seiten" gegooglt hat, will sie wohl wirklich magersüchtig werden. Ich glaube nicht, das du ihr wirklich helfen kannst, das habe ich hier im Forum auch schon oft ohne Erfolg versucht. Die Girls sind dann immer der Meinung, wir wollen sie "mästen" bis sie platzen, wenn wir geschrieben haben, das sie ca. 2000kcal pro Tag brauchen um gesund leben zu können. 200kcal pro Tag sind genug, eher schon zuviel, haben sie dann geantwortet.
Vielleicht solltest du mit deiner Freundin zum Dok gehen, bevor sie weiter abnimmt. Je mehr und länger sie abnimmt, um so schwieriger wird es ihr zu helfen, und wenn sie sich in so einem "pro-ana-pro-mia Forum angemeldet hat, kann man ihr wahrscheinlich gar nicht mehr helfen. Das soll da wie bei einer "Gehirnwäsche" sein, da wird nur gesagt, um so dünner man wird, um so besser ist ihr Leben.
Also vesuche aufj eden Fall, das sie da nicht "Mitglied" wird, und gehe mit ihr möglichst schnell zum Dok.
Etwas anderes kann ich dir leider nicht schreiben, da braucht du schon professionelle Hilfe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema