Kann mein Gewicht nicht halten

Hallo! ich bin 17 jahre alt und hab in den letzten monaten mit reichlich sport und ZU extremer gesunder ernährung 12-14 kilo abgenommen. eigentlich wollte ich nur 10 max 12 kilogramm abnehmen. mein zielgewicht war bei einer größe von 164cm, 52kg, leider ging das gewicht LANGSAM aber sicher weiter bergab obwohl ich sport sehr reduziert habe und meine kcal zahl eindeutig erhöht habe. auf der anderen seite hab ich angst zuzunehmen. zumindest konnt ich nun meine mega gesunde ernährung einstellen und gönn mir auch was (wenn es die kalorienbilanz erlaubt...also fast täglich). warum ich mich meist nicht einfach "essen" traue ist bestimmt, weil ich wochenends manchmal gerne party mache und ich genau weiß, wieviel kcal ich da zu mir nehme. eigentlich weiß ich ja wie ich vorgehen müsste... jedesmal bekomm ich nen schock wenn die waage weniger zeigt aber ich hab genauso angst zuzunehmen. ja, auf die 50-52kg möcht ich schon wieder gerne kommen (mom so zwischen 48 und 49].
wenn jemand tipps hätte wie ich diese angst überwinde oder so.. oder ob das eine essstörung ist (wo ich mir zwar sicher bin, dass es eine ist, aber es in den letzten wochen sich eindeutig verbessert hat).
danke im voraus

Antworten (2)
Moderator
@ Katharine

Das hat "Aline" vor mehr als 2 Jahren geschrieben, kp, ob sie noch hier im Forum etwas liest, da ihr ja bis jetzt keiner auf ihre Frage geantwortet hatte.

@Aline

Gehe am besten mal zur eine Ernährungsberatung oder zu deinen Hausarzt das er dir sagt, wo du diese findest. Du dürftest nicht weiter abnehmen.

Tschüß
Katharine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema