Denkt ihr, dass das noch Normal ist?

Hallo Zusammen. Ich bin neu hier u würde mich freuen, wenn man mich mit in die Runde“ aufnimmt. Ich bin im Übrigen 18 u weiblich u gerade in einer Ausbildung, die bald zu Ende ist. Wäre schön, wenn trotzdem Jemand, den doch langen Text liest.

Ich wog mal bei meiner Größe, von 170cm 80kg. Da war ich 15. Hab gesund abgenommen, aber ab da mich irgendwie auch gehetzt abzunehmen. Wog bis vor paar Wochen noch 68kg. Jetzt 63kg. Möchte auf 55kg oder 50kg. Aber hätte auch gerne 45kg. Eigentlich hab ich Damals mir gesagt, mir reicht es, 65kg zu wiegen. Aber wusste ja nicht, wie es aussieht.

Ich wollte immer schon Dünn sein. Hatte seitdem ich 15 war 2 Jahre Bulimie ca (was Niemand bemerkt hat)

Hab es irgendwann aufhören können. Aber dennoch habe ich immer über Alles bzgl Gewicht nachgedacht. Ernährte mich erstmal vegetarisch, dann vegan. Aber mit Übergewicht hatte ich noch nicht die vegetarische Ernährung.

Eigentlich ernährte ich mich immer gesund, wobei ich mir auch Dinge genehmigte, also nachdem ich vom Übergewicht weg war. Aber im Hinterkopf war immer dieser Gedanke, dass ich fett werde, wenn ich nur Sport mache u mich gesund ernähre. U dann bekam ich mach mal Fressattacken. Eigentlich dreht sich Alles nur um mein Gewicht u Das will ich nicht verlieren. Als ich vor Wochen eine männliche Nachhilfe hatte, die irgendwie zu attraktiv erschien, er ein Beispiel mit doppelter Menge, die ich im Gegensatz zu XY essen würde, machte, kamen mir Tränen in die Augen u ich war nur noch in Gedanken, wie fett ich bin, woraufhin ich die Nachhilfe wechselte. Überhaupt war es nicht mein Verdienst, eine männliche Nachhilfe zu haben. Ich wurde lange Zeit, von Einem Mitschüler wegen meinem Gewicht Damals gemobbt, dann auf der Schule, nach dem Umzug auch von Jungen. U einem Verwandten.

Generell schäme ich mich für Alles, was ich tue, außer das Abnehmen. Ich gehe seit Kurzem nur noch in Läden, um mir Kleidung anzuschauen, die ich tragen könnte, wenn ich so traumhaft Dünn wäre. Ich finde mich pummelig, dick, einfach fett.

Ich hatte jetzt ca eine Woche Kalorien gezählt, dabei aber oft eine Fressattacke, dann sie überschüssigen Kalorien abtrainiert oder gelassen und weniger gegessen. Als ich für eine Woche alleine Zuhause war, hatte ich 2 Panikattacken u gefressen u mich übergeben.

U ich sage mir, dass ich erst ein gutes für mich schönes Leben, mit weniger Gewicht führen kann. Ich fand, desto weniger bestimmte Personen wogen, desto hübscher waren sie. U ich sehe mich auch so.

Gestern, als ich bei einem Bücherregal stand, in einem Buchladen, mir Kochbücher über gesunde Ernährung anschaute, sprach mich plötzlich ein junger sportlicher Verkäufer an. Oder zumindest Dünn, Schlank. U sah mich an u fragte, ob ich Hilfe brauche. Also Hilfe um ein bestimmtes Buch zu finden. Worauf ich panisch wurde u freundlich, aber ängstlich ablehnte. Ich hätte am Liebsten losgeheult. Zuhause hab ich in mein Kissen geweint.

Das Kalorien zählen wollte ich jetzt erstmal lassen u mich bewusst auf Gesund konzentrieren. Wobei Alles, was nicht Gemüse ist, für mich ein schlechtes Gewissen auslöst. Ich schreibe nächste Woche Prüfungen, lerne jetzt auf den letzten Drücker. Aber ich konnte nicht Lernen, weil mir Wochen lang, das Abnehmen wichtiger war u ist. Ich würde Alles aufgeben, damit ich es zu eeinem Ziel schaffe, abzunehmen.

Ich schaue mich ungerne an. Wenn ich weniger wiege, bin ich aber glücklich. Morgen ist Wiegetag u ich habe Angst, mehr zu wiegen, weil ich heute eine Fressattacke hatte. 4 Muffins Joghurt mit Keksen 1 Brötchen und Nudelsalat.

Dabei habe ich den Tag über einigermaßen Normal gegessen, aber eher noch zu kohlenhydratreich, da ich durch das Zählen der Kalorien immer dachte, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht darf. Aber Manche genehmigen sich dennoch Dinge, nur ich hatte dadurch vermehrt Gier danach :( wie ein Schwein. U ich denke immer, dass Jeder mich anguckt, weil ich so fett bin. Auch, wenn ich nur für mich gesunde Lebensmittel kaufe, da Nudeln Kartoffeln u co meistens Zuhause sind, dann denke ich, Andere denken “Die kauft noch Essen? Mit ihrem Gewicht? U die tut bestimmt nur auf Gesund.“

Wenn ich daran denke, wenn mir was peinlich ist, dass ich bald Dünn bin u mich wohl fühlen werde, fühle ich mich übersehen.

Freunde hab ich nicht. Nur Internet Bekanntschaften. Und über das Thema zu Reden unterlasse ich Meistens, da es Viele nervt. Jedenfalls fühle ich mich, wie ein Plus Size Model, vom Gewicht her. Als ich gegoogelt hab, dass Plus Size Models erst an Größe 42/44 welche sind, dachte ich, dass ich aber auch so füllig bin.

Jedenfalls löst der Gedanke, Dünn zu sein, Freude und Euphorie in mir aus. Und momentan fühle ich mich miserabel. Ich könnte Jetzt noch mehr ergänzen, aber wird dann wohl zu viel. Viele Menschen, die mich aber nur vom Schreiben kennen, in anderen Foren, meinten, ich hab eine Essstörung. Wobei ich immer das Gefühl habe, dass es nicht so ist, da ich nur Abnehmen will, mich am Ziel gut fühle u aufhöre.

Antworten (2)

.. Aber, wenn ich dann zu einem Arzt muss u ggf. eine Therapie machen muss, mein Gewicht akzeptieren würde, eventuell, dann riskiere ich es sehr fett zu werden, meiner Meinung nach

Moderator
@ GedankenweltausGlas

Ich habe mir mal deinen ganzen Text durchgelesen und muss dir leider etwas schreiben, was du wahrscheinlich nicht lesen möchtest.
So wie es dir schon andere Menschen geschrieben haben, das "hört" sich ganz nach einer Essstörung an.
Bei deiner Größe von 170 cm sind 63kg Normalgewicht, du bist nicht fett.
Bei einem Gewicht von nur noch 45kg hättest du starkes Untergewicht und das ist gar nicht gesund.
Du "dürftest" zwar noch ein paar kg abnehmen und hättest dann noch keine Untergewicht, aber nachdem was du hier so alles geschrieben hast, befürchte ich, das dir dann 60kg und auch 55kg noch zu viel sind und du noch weiter abnehmen willst. Das "hört" sich ganz nach einer Magersucht an. Eine Magersucht ist wirklich nicht gesund, daran kann man sogar sterben!
Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du mit deinem "Problem" mal zu einem Arzt gehen würdest, bevor du wirklich magersüchtig bist, vielleicht nur noch 45kg wiegst und irgend wann umkippst und in einer Klinik wieder wach wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema