Ich weiß nicht was ich machen soll??

Hi, bitte hilft mir. Ich habe gerade 8 Tage Diät einfach so weggeschmissen. Ich hatte so lust auf chips. Und zuerst wollte ich es mir ja auch nicht erlauben. Aber dadurch das es mir in der Schule so scheiße gegangen ist(hab mich sogar im WC eingesperrt und mich geritz weil ich so fertig war) und da dachte ich mir ja scheiß drauf fress jetzt einfach die chips, jetzt ist eh schon alles egal. Jetzt hast dich eh schon wieder geritz also kannst auch mit der Diät aufhören. Naja ganz erlich viele sagen mir das ich sehr dünn bin und nicht abnehmen brauche, aber irgendwie glaub ich dennen das einfach nicht. Ich weiß das ich es nicht nötig habe. Aber ich finde mich einfach zu dick. Ich habe immer was zu mekern an mir, aber mir geht es jetzt so beschissen. Ich habe voll das schlechte Gewissen. Ich weiß jetzt das ich die chips nicht essen hätte sollen. Aber was soll ich jetzt machen?? Also ich hab mir vorgenommen jetzt voll viel sport zu machen. Und morgen zum Frühstück nur ein Joghurt zu essen. Meine Jause für die Schule schenke ich her oder schmeise ich weg. Dann sag ich zu meiner Mutter das ich bauchschmerzen habe und nur ne suppe essen will. Dann bis am abend nichts mehr. Und sport halt noch am abend oder nachmittag machen.. Ich weiß das es nicht gut ist wenn ich so was mache, aber ich fühle mich so unwohl in meinem Körper und ich möchte einfach nur ein bisschen abnehmen also mindestens so 2 Kilo!!!(1.73 groß, 13 Jahre alt und 49.5kg)

Ich glaub ich schaff des alles nicht... ich hab total viele probleme. und wenn ich sag das es mir schlecht geht, dann interessiert es niemanden. Ich muss immer einer freundin von mir helfen ich muss ihr immer zuhören. Es geht immer nur um sie. Ich halt das alles nicht mehr aus.

Ich bin soooooooooooo bescheuhert, ich hätte es damals einfach beenden sollen, dann hätte ich diese ganze sch**** jetzt nicht! -.-
Ich bin am Ende, mich würde es nicht überraschen wenn ich jetzt noch eine dummheit mache!!

Antworten (4)
Moderator
@Natalie

Das du dich wieder ritzt und dass du dich als zu dick empfindest zeigen doch, dass du eine gestörte Selbstwahrnehmung hast. Das bestätigt, dass du krank bist. So wie du dich fühlst das ist schlecht aber das muss nicht sein. Lass dich behandeln und dir helfen.

Untergewicht ist viel viel schlechter als leichtes Übergewicht. Es kann zu Hormonstörungen kommen. Deine Entwicklung in der Pubertät kann sich verzögern und und... Das ist kein Spaß. Das muss nicht so sein, bitte lass dir helfen.

Ich weiß!

Jaa, kann sein das das schon "krank" ist. Aber ich war schon mal bei einem arzt bzw. klinik. Das mit dem ritzen ist besser geworden. Hab es jetzt vorher nicht gemacht, naja dafür aber sport. Ich weiß das ich damit nur meinen körper schade. Aber was ist den so schlimm daran wenn man untergewicht hat. Auserdem ist es jetzt eigentlich eh schon egal. Mein ganzes Leben ist eh nur mehr scheiße. Man ich könnte kotzen gehn echt! Ich will nicht mehr... Ja ich rede mit meiner schulsozialarbeiterin darüber. Vielleicht habt ihr ja doch recht. Aber es ist so schwer, zuzunehmen oder gewicht halten wenn ich mich doch viel zu dick finde. Okay ich gebe zu das dich dünn bin, aber ich meine es könnte ja noch dünner sein. Bei Bauch und oberschenkel. Naja ich versteh mich manchmal selber nicht!!! Ich denk mal über das alle nach! Danke trotzdem für eure Antworten!!

Moderator
@Natalie

Seit über einer Woche schreibst du jetzt hier in dieses Forum und du hast bisher in jedem Beitrag von vielen Menschen die gleich Antwort erhalten. Du bist krank. Wenn du 2 kg abnimmst hast du wieder Untergewicht. Dein Ritzen deine Selbstverletzung haben etwas mit einer Selbstwahrnehmungsstörung zu tun. Geh zu einem Arzt sprich mit deinen Eltern. Was du dir antust ist krank. Du musst behandelt werden.

Moderator
@ Natalie

Du brauchst bestimmt nicht abnehmen, du bist doch gar nicht dick. Du bist jetzt schon schlank. Wenn du 2kg abnimmst, dann hast du schon Untergewicht, das muss wirklich nicht sein, das ist auch nicht gesund.
Du kannst schon glauben, das du dünn bist, wenn dir das Andere sagen, das stimmt.
Wenn du dich für zu dick hälst, könnte es sein, das du vielleicht schon magersüchtig bist. Magersüchtige finden sich immer zu dick, auch wenn sie schon ganz dünn sind. Auch das du dich ritzt, ist nicht gut.
Bitte gehe schnell zum Dok und erzähle ihm von deinen Probs. Der Dok kann dir bestimmt helfen oder er schickt dich zu einem Spezialisten, der dir dann helfen wird, alleine schaffst du das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren