@baumi
Natürlich verstärkt Alkohol die Wirkung des Cortisons! Und zwar nicht unerheblich! Wie kann man solch einen Nonsense schreiben, das ist unverantwortlich von baumi! Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass die Tastatur doch einfach mal in Ruhe.
Zudem kommt es auf das Cortison an, welches und wieviel, Tabletten oder Infusion, aber sicher ist Alkohol verstärkt das Cortison nicht unerheblich. Interessant wäre es sicherlich zu erfahren, ab wann man nach einer Stoßtherapie/Infusion mit anschließender Cortison Auschleichtherapie (Tabletten) man wieder tiefer ins Glas gucken darf. Wie bei einer Ms Schubtherapie, wenn man 3Tage Infusion bekommt und 8-10Tage von 80mg auf 10mg ausschleicht. Sprich ab wann Alkohol unbedenklich wird. Dazu findet man im Netz nämlich nichts und ich weiß es nicht. Schon nach der letzten Tablette? oder noch 2 oder gar 4Wochen warten? ...freue mich über qualifizierte Antworten, sowie alle Leser mit demselben Problem, denn Vermutungen und Nonsense, wie von diesem baumi kann man nicht getrost sparen, das kann am Ende sonst zu echten gesundheitlichen Problemen führen. Denn soviel weiß ich, das das was baumi schrieb, absoluter unqualifizierter Unfug ist.