So ein Teil kommt bei mir weder in die Wohnung, noch ins Auto. Diese Düfte können sogar Allergien und Asthma begünstigen bzw. vielleicht sogar hervorbringen. Außerdem stinken diese Sachen meiner Meinung nach auch. Wenn man einfach öfter mal gründlich durchlüftet und regelmäßig saubermacht, braucht man diesen ganzen Duftkram überhaupt nicht.
Hallo! Wenn die Kopfschmerzen erst aufgetaucht sind, nachdem der Duftbaum im Auto befestigt wurde, dann wird es wohl tatsächlich der Duft sein, den Nordiii nicht verträgt. Viele Hersteller nehmen leider auch sehr minderwertige Substanzen für ihre Duftbäume. Man sollte schon darauf achten, dass es sich nicht um synthetische, sondern um natürliche Düfte handelt.
Chantre
Und ob! Im Auto hatte ich so ein Teil zwar noch nie hängen, aber im Wohnzimmmer hatten wir mal "Duftkerzen". Davon habe ich auch Kopfschmerzen bekommen.
Oh und wie! Ein Bekannter hat davon nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Übelkeit bekommen und kommt nun ohne die Dinger aus. Die meisten sind übrigens giftig, da sie mehr flüchtige organische Verbindungen enthalten als angegeben und die Schleimhäute reizen und zudem Allergien auslösen können...!
Mehr Beiträge zum Thema
- Duftbäume gesundheitsschädigend?
Woher kommt der Ausruft das Gesundheitsbäume gesundheitschädigend sind und krebserregend sein könnten? Ist es nachgewiesen das es wirklich so ...
- Duftbaum krebserregend?
Meine Tochter hat immer so Apfel Duftbäume in ihrem Auto hängen. Ist solch ein Duftbaum eigentlich auf Dauer krebserregend, da es sich ja um ...
- Alternativen zum Duftbaum
Wisst ihr vielleicht was ich anstett eines Duftbaums nehmen kann damit es in meinem Auto schön riecht? Es wäre schön wenn ich das ganz mit ...
- Sind Duftbäume schädlich?
Hallo. Ihr kennt doch sicherlich diese Duftbäume (Wunderbaum) welche in Autos als Lufterfrischer eingesetzt werden. Ich bin ...
- Wie länge hält im Durchschnitt ein Duftbaum?
Für mein neues Auto wollte ich mir ein paar Duftbäume besorgen (hab ein paar sorten gefunden, die richtig gut riechen ). Und ich wollt schon ...
- Gibt es auch Duftbäume, die duften und nicht stinken?
Also mal im ernst: Diese ganzen Duftbäume stinken doch wie Hölle. Oder hat jemand von euch schon mal einen Duftbaum gehabt, der wirklich gut ...
- Duftbaum in der Wohnung aufhängen?
Hallo, findet ihr man kann den Duftbaum auch in der Wohnung aufhängen, oder meint ihr Duftbäume sind generell nur etwas fürs Auto`?? Ich ...
- Lange Wirkung von Vanilleduftbaum
Ich hab vor etwa 5 Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft wo früher mal ein Vanilleduftbaum drin war; dieser war jedoch schon beim Kauf nicht mehr ...
- Duftbäume bei Asthmakranken?
Hallöchennn kurz und knapp.Können Duftbäume Bei AsthmaKranken das Atmen Verhindern???? Es gibt ja so viel von und so verschieden ...