Verwandschaftsverhältnis Sohn / neuer Ehemann

Hallo...
Ich habe einen Sohn aus erster Ehe und habe vor, meinen neuen Partner zu heiraten. Dieser bringt ebenfalls einen Sohn mit. Was ist sein Sohn für meinen Sohn nach der Hochzeit?

Antworten (3)

Nur so als Anmerkung.
Solltest du von deinem zukünftigen schwanger werden so wäre das entstehende Kind für alle ein Halbbruder, Halbschwester = Kind von Mutter oder Vater mit anderem Partner .

Danke Dir ^^

Stiefbruder

Die neu gewonnenen Familienangehörigen, also der neue Partner eines Elternteils und dessen Verwandte, werden mit der Vorsilbe Stief- gekennzeichnet: Stiefmutter, Stiefvater (in der juristischen Fachsprache geschlechtsneutral Stiefelter), Stiefschwester, -bruder oder -geschwister, immer bezogen auf die Stiefkinder

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema