Mehr Beiträge zum Thema
- In welchem Fall muss das Kell-System bestimmt werden?
Das Kell-System ist eines von vielen Blutgruppensystemen, wie ich gelesen habe. In welchem Fall muss dieses Kell-System denn angeschaut ...
- Welche Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben zu wenig rote Blutkörperchen im Blut?
Bei einer Bekannten wurden kürzlich zu wenig rote Blutkörperchen im Blut festgestellt. Mich würde dazu interessieren, welche Auswirkungen es ...
- Können Schilddrüsenhormone (L-Thyroxin) die Farbe des Blutplasmas beeinflussen?
Letztens begleitete ich einen Freund von mir zum Blutspenden, weil ich mir das einmal anschauen wollte...habe vor selbst zu spenden. Als ...
- Was bedeutet der "Rhesusfaktor"?
Ich möchte Blutspender werden und nach einer ersten Untersuchung hat man bei mir Blut A und einen negativen Rhesusfaktor festgestellt. Mich ...
- Wie kann ich erfahren, welche Blutgruppe mein Kind hat?
Ich möchte gerne wissen, welche Blutgruppe mein Kind hat. Wie kann ich das erfahren? Muß ich eine spezielle Blutgruppenbestimmung beim ...
- Warum hat der Mensch zu wenig weiße Blutkörperchen?
Hallo. Ich war jetzt zu einer Einstellungsuntersuchung weil ich wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin in den Beamtenstatus wechsle. Dabei ...
- Blutorgane - was nehmen sie auf und geben sie ab?
Hallo! Ich habe eine Frage: Was nehmen die folgenden Organe aus dem Blut auf, und was geben sie ab? ---> Gehirn; ...
- Charakterveränderung durch Bluttransfusion
Ich habe letztes Jahr eine Bluttransfusion erhalten. Ich habe ca. 6 Monate später Charakterzüge an mir verspürt, die für mich sehr ungewohnt ...
- Kann kein Blut sehen - psychologisches Problem?
Wenn ich schon zur Blutabnehme zu meinem Doc gehe, wird schon gleich die Liege vorbereitet, denn ich falle fast immer um, wenn ich Blut sehe ...
- Aus welchen Bestandteilen setzt sich Blut zusammen?
Gestern habe ich mich in den finger geschnitten und furchtbar geblutet. als der schmerz etwas nachliess, habe ich überlegt, was blut ist ...