Wenn das Problem länger als ein paar Tage anhält und sich auch mit Verdauungstees nicht bessert, könnte ja vielleicht auch irgendeine ernsthafte Magen-Darm-Erkrankung dahinterstecken. Wäre interessant zu erfahren, ob cindy1985 auch Verstopfung hat, oder ob der Stuhlgang funktioniert.
Wenn es nicht die Nahrungsmenge ist, dann sind es vielleicht bestimmte Lebensmittel, die du nicht verträgst. Es könnte zum Beispiel sein, dass du eine Laktoseintoleranz hast oder Fruchtzucker nicht verträgst. Das könnte schon eine Erklärung für deine Blähungen sein. Dein Arzt kann das ganz leicht testen.
Es kann gut sein, dass du manche Lebensmittel nicht gut verdauen kannst und es deswegen zu diesem Völlegefühl kommt. Bei einigen Personen wird das durch Hülsenfrüchte hervorgerufen aber es kann auch sein, dass du die Laktose in Milchprodukten nicht gut verträgst. Beobachte dein Essverhalten für eine Weile und wenn du keine Lösung findest, dann kannst du dich auch beim Arzt testen lassen.
Liebe Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Völlegefühl im Oberbauch, obwohl ich nicht viel gegessen habe
Hallo zusammen! Was hat ein unangenehmes Völlegefühl im Oberbauch zu bedeuten, auch wenn man wenig gegessen hat? Das Gefühl tritt ...
- Wie kann man seine Verdauung anregen?
Hallo Leute! In letzter Zeit habe ich oft Heißhunger und esse dann auch teilweise viel zu viel. Danach fühle ich mich dann total ...
- Was hilft schnell, wenn man zuviel gegessen hat?
Was hilft schnell, wenn man zuviel gegessen hat und ein extremes Völlegefühl entstanden ist? Mir ist das vorgestern passiert und ich war ...
- Sättigungsgefühl ohne viele Kalorien?
Hey Leute! Ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen aber habe das Problem das ich einfach solche Unmengen essen kann und es immer ...
- Seit Tagen keinen Appetit
Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon bestimmt seit zwei Wochen gar keinen Appetit mehr und weiß nicht wirklich warum. Ich habe ...
- Harter Stuhl und Völlegefühl
Hallo, es ist mir etwas unangenehm, darum wende ich mich hier ans Forum, weil ich das nicht im Bekanntenkreis fragen möchte. Ich ...
- Magenknurren aber kein Appetit
Hey zusammen! In den letzten Tagen hatte ich öfter mal richtig Hunger, aber einfach auf nichts Appetit, obwohl mein Kühlschrank ...
- Ich leide oft unter starkem Völlegefühl, kennt ihr ein hilfreiches Mittel?
Hallo! Nach jedem Essen fühle ich mich wie ein Luftballon, ich könnte platzen. Ich habe dann nicht zuviel gegessen, habe aber trotzdem ein ...
- Aufstoßen als Folge von Völlegefühl?
Hallo und guten Morgen zusammen. Meine Mutter war früher sehr dick (mittlerweile hat sie über 50kg abgenommen, ein Glück!) und hatte meine ...
- Welches Hausmittel hilft schnell und effektiv bei Völlegefühl nach dem Essen?
Ich habe sehr oft mit Völlegefühl zu tun, wenn ich gegessen habe. Meistens hält das stundenlang an und mein Bauch wölbt sich, was im Büro ...