Vor der Anschaffung eines Haustieres zu bedenken!

Hallo Leute, ich habe es gestern trauriger Weise miterlebt, wie der Hamster meines kleinen Bruders gestorben ist. Es war schon ziemlich dramatisch und ich war auch etwas sauer auf meine Eltern, da sie einen Hamster geholt haben, der schon mind. 2 Jahre alt war. Mein Bruder hatte ihn eigentlich nur ein paar Wochen. Ich finde man sollte sich vorab bevor man das Haustier zu sich holt schon überlegen, welche Lebenserwartung dieses mit sich bringt und sich dementsprechend darauf vorbereiten (oder auch andere).

Antworten (6)

Ich hatte eine Freundin, die irgendwie jedes halbe Jahr ein neues Haustier hatte, weil ihr die Hamster und Meerschweinchen dauernd "weggestorben" sind. Ich will nicht wissen, wie viel dieses Mädchen für Tierarztbesuche, Operationen und Medikamente ausgegeben hat :/

Andere Tierarten

Ganz meine Meinung, ich denke auch, dass man sich Hamster erst dann ins Haus holen sollte, wenn man schon ein wenig Erfahrung mit den Tod von Haustieren hinter sich hat. Fische, Schildkröten, Wellensittiche, Kanarienvögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Hunde, da gibt es doch so viele Alternativen.

Wieso nicht

Eine Schildkröte? Die überlebt einen evtl =)

Dark-Dreams

:(

Oh je, aber Hamster sind leider auch nicht die geeignetsten Haustiere für den Anfang. Also weil sie ja wirklich nur ca 2 Jahre leben...Ich denke, ein Wellensittich wäre besser gewesen!

...

Na da hat der kl. Bruder ja noch Glück gehabt das ihm seine Elis keine "Eintagsfliege" geschenkt haben! grins

Ja, der Meinung bin ich auch. Wie kommen denn deine Eltern auf so eine Idee Oo??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema