Voraussetzungen um guter Breakdancer zu werden?

Hey,

ich habe noch nie wirklich getanzt aber schon viele andere Sportarten ausprobiert und würde es sehr gerne mal mit Breakdance probieren, weil ich das total genial finde.
Was muss man da für Voraussetzungen mitbringen? Körperlich fit bin ich auf jeden Fall, aber habe halt wie gesagt leider noch keine Tanzerfahrungen...ist das ein Problem, oder können das auch Anfänger lernen?

Antworten (1)
Breaker-Antwort ;)

Hi du :), also, das du "Angst" hast das es net gut klappt mit dem breakn weil du davor noch nie getanzt hast brauchst du nicht!, Breakdance ist total anders wie die normalen tänze (bis auf HipHop vil.)!
Vorrausetzungen sind eben körperliche "fitheit" die du ja hast!, VIEL AUSDAUER und MOTIVATION, ohne das geht gar nichts, wenn du mal etwas weiter fortgeschritten bist braucht man für den ein oder anderen Powermove schonmal ein Jahr bis man den perfekt draufhat!

Zudem braucht man (natürlich) :D ein cooles outfit :D

Ne, spaß bei seite, man sollte auch noch gut schmerzempfänglich sein, und dehnbar (was man ja alles werden kann, zudem ist größe und körperfülle egal, ich zb bin sehr groß was mir meist beim turnen nen nachteil verschafft, aber da ich sehr viel trainiert habe und gedejhnt und blablabla kann ich trotz (eig.) viel längerer beine als arme meine hände unter die gestreckten beine machen (also unter die füße^^)

Jou, zudem solltest du keine Angst vor blamagen haben, es wird dir sehr oft passiern das was schiefläuft!

MfG: TOmal der BBoy-Legacy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema