Vorhaut zurück ziehen sehr unangenehm

Hallo liebes Forum

Ich bin 21 Jahre und habe ein kleines Problem mit meinem Penis. Ich war c.a. vor 1, 5 Jahren beim Urologen weil ich meine Vorhaut nicht wirklich zurückziehen konnte. Dabei hat der Urologe festgestellt, dass das Vorhautbändchen zu kurz war. Kurz darauf hatte ich einen OP Termin und er hat es durchgeschnitten. Ansonsten ist nach der Meinung meines Urologen alles in Ordnung.

Jedoch ist es immer noch ein sehr sehr unangenehmes Gefühl die Vorhaut zurück zu ziehen. Das ganze zieht sehr.
Da ich so langsam mit meiner Freundin Spaß haben möchte, würde ich euch gerne bitten mir zu Helfen. Ist das normal, wenn man in seinem Leben noch nie die Vorhaut hinter der Eichel hatte (außer bei der Operation)?
Was kann ich dagegen tun?
Oder hat mein Urologe unrecht und es handelt sich zusätzlich doch um eine Vorhautverengung?

bitte helft mir!! =)

LG Oli

Antworten (4)
Normalerweise

Irgendwann zeigt sich die Eichel ja normalerweise von allein in ihrer ganzen Schönheit. Wenn man oder wie bei mir Mom nicht abwarten kann und die Vorhaut einfach zurückgezogen wird kann es auch sehr unangenehm sein. Die Eichel ist unter ihrer Vorhaut hochsensibel weil sie ein inneres Organ ist und bleiben sollte dafür sorgt die Vorhaut und schützt sie.. Das wir sie bewusst zurückziehen hat die Natur nicht vorgesehen und darum müssen wir uns erst daran gewöhnen. Am Anfang ist's unangenehm besonders wenn Mann sie zurückgezogen bekommt nur um mal nachzusehen ob es schon geht und die Vorhaut noch recht eng ist. Ich habe es geschehen lassen und damit anfangen sie zurückgezogen zu halten weil es meiner Mum gefiel.

Also eigentlich...

...sollte es nicht unangenehm sein. Gut, die Eichel ist natürlich durch das dauernde "Beschütztsein" unter der Vorhaut am Anfang noch empfindlicher (was mit der Zeit nachlässt, wenn man sie öfters mal "freilegt", oder eben SB durch Vor- und Zurückschieben der Vorhaut macht). Außerdem ist die Haut feucht (ist ja eigentlich eine Schleimhaut) und "klebt" ziemlich, wenn sie allmählich an der frischen Luft trocknet, ähnlich wie trockene Lippen. Aber Du hast ja schon erwähnt, dass die Vorhaut generell zu eng ist, also liegt da schon mal die erste Ursache für das unangenehme Gefühl vor.

Dein Urologe scheint wirklich nicht sehr "feinfühlig" gewesen zu sein, dass er die Paraphimose nicht bemerkt hat. Aber Dein Penis war ja vermutlich schlaff, so dass die Schwere der Verengung vllt. nicht so leicht einzuschätzen war.

Momentan musst Du nur aufpassen, dass Du nicht mal Deine Vorhaut zurückziehst und dann eine Erektion bekommst. Das kann nämlich die Eichel einschnüren ("Spanischer Kragen") und sowohl die Eichel als auch die Vorhaut dadurch geschädigt werden.

Ich rate Dir zur Dehntherapie (gibt hier im Forum mehrere Threads, auch von mir, darüber; nutz mal die Suchfunktion); wenn Du einen vernünftigen Urologen gefunden hast (Du solltest ruhig mal wechseln), wird er Dich auch nicht gleich zu einer Beschneidung drängen, sondern alle Optionen mit Dir besprechen.

Der Arzt hat die Vorhaut bei der Untersuchung zurückgezogen. Und den Befund festgestellt. Davor habe ich ihm die Bedenken bezgl. Vorhautverengung gesagt, er hat aber gemeint das nur das Bändchen zu kurz ist. Bei der Nachuntersuchung hat er sich alles nochmals angeguckt und für gut befunden. Dabei ging die Vorhaut ganz zurück, war jedoch ein sehr unangenehmes Gefüh.

Meine Frage ist nun einfach: Ist es bei den ersten paar mal wenn man die Vorhaut zurück zieht immer so ein unangenehmes Gefühl und bessert sich das mit der Zeit?
Oder sollte das eigentlich nicht unangenehm sein, d.h. ich suche einen anderen Urologen auf.

@marcoli1991

Hallo Oli,
ich versteh es nicht ganz: Du warst wegen eines Frenulum breve bereits in Behandlung, aber das eigentliche Problem, die Phimose, konnte der Arzt nicht diagnostizieren? Schließlich "merkt" man ein zu kurzes Frenulum doch eigentlich erst, wenn man die Vorhaut überhaupt schon mal nach hinten ziehen kann. Das war bei Dir ja nicht der Fall, woran hast Du es dann gemerkt? Und hast Du ihm damals denn nichts über Deine zusätzlichen Schwierigkeiten beim Zurückziehen erzählt, oder hat er nicht danach gefragt?
Wenn Du noch nie die Eichel frei hattest, dann heist das doch, dass die Phimose bei Dir schon sehr stark ist, also schon im schlaffen Zustand nicht klappt. Wie wäschst Du Dich denn? Haben Deine Eltern nie was gemerkt?

Ich hatte seit Kindheit die gleiche Kondition, hab es aber schon mit ca. 12 Jahren durch Dehnungstechnik im Selbstversuch beseitigt. Das dauerte mehrere Wochen, aber ich war sehr geduldig und vorsichtig :-). Ob das bei Dir als ausgewachsenem Mann auch noch genau so gut klappt, kann ich natürlich nicht garantieren, aber es ist einen Versuch wert. Beschneidung würde ich nur im Notfall wollen, wenn es um meinen Penis ginge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema