Die Verengung der Vorhautöffnung im Kindes- und Jugendalter ist sogar bis zum Eintritt in die Pubertät normal und bedarf in der Regel keiner Behandlung. Auch eine Verklebung des inneren Vorhautanteils mit der Eichel ist meist problemlos und löst sich in vielen Fällen spätestens im Verlaufe der Pubertät von selbst. Eine Phimose kann aber auch im späteren Alter durch nachlassende Hautelastizität oder durch Narben von Verletzungen oder Entzündungen neu auftreten.
Muß dir leider widersprechen "Rainbow14".
Bei einer Phimose handelt es sich nicht um eine angeborene Fehlbildung.
Zwar ist die Vorhaut individuell verschieden in Stärke und Länge, kann aber bei regelmäßiger Dehnung, auch dann noch vollständig über die Eichel zurückgezogen werden.
Wichtig ist das Regelmäßige.
Deshalb sollte schon bei Babys bei der Körperpflege darauf geachtet werden, die Vorhaut zurückzuziehen.
Da der Penis, bis zum Enede der Pubertät, ständig wächst und sich damit auch die Eichel vergrößert, ist diese regelmäßige Dehnung der Vorhaut äußerst wichtig und nicht nur aus hygienischen Gründen. Dabei spielt die Länge der Vorhaut keine Rolle.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Beschneidung und Probleme beim Orgasmus
Mein Freund wurde beschnitten und seidem hat er paar Probleme bei seinen Orgasmus. Kann es sein das etwas schief gegangen ist oder kann es auch ...
- Wie viel Resthaut könnt ihr noch bewegen?
Wie viel Resthaut könnt ihr so noch bewegen? Bei mir selbst geht kaum was da es extrem straff ist, egal in welchem ...
- Beschneidung Heilungsprozess
Hallo Jungs, ich wurde gestern um 09:00 Uhr beschnitten. Meine Eichel darf ja nichts berühren, sonst schmerzt es. Dass das normal ...
- Wie lange beschneiden
Wie lange kann man sich beschneiden lassen? Ist es noch OK wenn man es im Alter macht oder sollte man es eher nur in jungen Jahren ...
- Hab Angst vor einer Beschneidung
Hi, Ich mus mich beschneiden lassen sagt meine Mutter(Das sagt se schohn als ich 4j. Wahr des die vorhaut hinter die eichel gehn ...
- Ohne medizinischen Grund
Es gibt durchaus Chirurgen, die das ohne medizinischen Grund als Igel Leistung anbieten. Vor allem wo sollten diejenigen hingehen, die das aus ...
- Muss radikale Beschneidung sein?
Hallo, bei mir steht demnächst eine vollständige Beschneidung an. Bin 44 J.und habe ständig Reizungen und Entzündungen an Vorhaut und ...
- Bei Beschneidung von der Vorhaut hilft Nivea Creme
Trage Meine Vorhaut auf Dauer seit einer Woche immer zurückgezogen habe eine einfachen metode aus probiert eine Teelöffel und Nivea Creme bin ...
- Beschneidung mit der "Mogen Clamp"
Hi! Hab mich so Anfang 20J. freiwillig beschneiden lassen, aus hygienischen und optischen Gründen und hab festgestellt, daß das beste ...
- Beschneidung und SB
Also mir wurde am Montag die Vorhaut entfernt und ich wollt mal wissen wann Ihr nach eurer Vorhautentfernung wieder SB machen konntet und wie ...