Vorhautverängung

Warum haben mache jungen eigentlich eine zu enge vorhaut die sich dann nicht zurück ziehen lässt? oder liegt das nur daran weil die elter früher die vorhaut nicht oft genug zurück gezogen haben, das sie sich dehnt?

Antworten (7)
@matze91

Stimmt, dem ist nichts hinzuzufügen.

matze91
@Leif

Danke für die Ergänzung.
Deine beschriebenen Erscheinungen können, auch im Alter, durch regelmäßige Dehnung, d.h. Zurückziehen der Vorhaut vermieden oder zumindest vermindert werden.
Leider vernachlässigen viele ältere Männer diese wichtigen Maßnahmen.

Phimose

Die Verengung der Vorhautöffnung im Kindes- und Jugendalter ist sogar bis zum Eintritt in die Pubertät normal und bedarf in der Regel keiner Behandlung. Auch eine Verklebung des inneren Vorhautanteils mit der Eichel ist meist problemlos und löst sich in vielen Fällen spätestens im Verlaufe der Pubertät von selbst. Eine Phimose kann aber auch im späteren Alter durch nachlassende Hautelastizität oder durch Narben von Verletzungen oder Entzündungen neu auftreten.

Matze91

Na das ist doch mal ne antwort !!!!!! daumen hoch für dich!!!!!

matze91
@yes

Muß dir leider widersprechen "Rainbow14".
Bei einer Phimose handelt es sich nicht um eine angeborene Fehlbildung.
Zwar ist die Vorhaut individuell verschieden in Stärke und Länge, kann aber bei regelmäßiger Dehnung, auch dann noch vollständig über die Eichel zurückgezogen werden.
Wichtig ist das Regelmäßige.
Deshalb sollte schon bei Babys bei der Körperpflege darauf geachtet werden, die Vorhaut zurückzuziehen.
Da der Penis, bis zum Enede der Pubertät, ständig wächst und sich damit auch die Eichel vergrößert, ist diese regelmäßige Dehnung der Vorhaut äußerst wichtig und nicht nur aus hygienischen Gründen. Dabei spielt die Länge der Vorhaut keine Rolle.

...

Das ist eine angeborene Fehlbildung!

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!

Weiss denn hier keiner ne antwort????????????????

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema