Kleines Update...
Mir ist vor ein paar Tagen etwas ziemlich Peinliches passiert:
Ich wollte ahnungslos ins Bad und habe so aus Zufall gesehen, wie mein Sohn sich nach dem Duschen einen runtergeholt hat. Er selber hat das garantiert nicht bemerkt, weil halt unsere Wohnung so verwinkelt ist, er sehr in die Sache vertieft zu sein schien und gerade den Föhn anschaltete :-) - und ich auch sofort einen Rückzieher gemacht habe. Er hatte anscheinend vergessen abzuschließen. Ob er das schon länger "macht", weiß ich nicht, ist ja auch egal, aber normalerweise sperrt er immer alle Türen, ob Toilette oder Bad, sorgfältig zu, angeblich aus Angst vor seiner Schwester, die immer ungefragt überall reinplatzt (ich klopf ja wenigstens wenn die Tür zu ist).
In diesen 1-2 Sekunden glaube ich gesehen zu haben (er stand halt wirklich "günstig"), dass er immer noch die besagte Verklebung hat (die Eichel lag nicht frei) und er trotzdem, so gut es ging, die Vorhaut auf und ab bewegte.
Mir geht es jetzt nicht darum, dass mein Sohn onaniert, das habe ich in dem Alter ja auch angefangen und finde es ganz natürlich. Ich werde mich auch hüten, ihn darauf anzusprechen. Eigentlich geht es mich ja auch überhaupt nichts an. Ich wollte aber was anderes zur Diskussion stellen:
Seit ich meinen Sohn in dieser "Pose" gesehen habe, geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf. Sein schon ganz ordentlich gewachsenes, erigiertes Glied, die Bewegungen, die Konzentration darauf sich Lust zu verschaffen... Das ist halt nicht mehr der liebe, kuschelige Junge, den ich mal kannte; da wächst ein "junger Mann" heran, wie es ja auch zu erwarten war, mit ganz neuen Interessen und Bedürfnissen. Das erzeugt, sooft ich daran denke, in mir so ein bisschen das Gefühl, als ob es einem den Hals zuschnürt, weil man sein Kind irgendwie allmählich verliert, es einem "entgleitet", oder wie man das auch immer nennen kann.
Bevor jetzt ein paar lachen oder verständnislos den Kopf schütteln: Sich das einfach nur theoretisch vorzustellen, dass der eigene Sohn jetzt natürlich in einem Alter ist, wo die Sexualität erwacht und wo Dinge wie die körperliche Entwicklung zum Mann, Selbstbefriedigung, das Rummachen mit Mädchen, der erste Kuss, ... ganz selbstverständlich sind, und das wirklich mal GESEHEN zu haben, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich weiß momentan nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Irgendwie kann ich damit (und mit meinem Sohn) momentan nicht unbefangen umgehen. Wenn man ihn so sitzen sieht, harmlos und "kindlich", und was man sonst weiß über ihn...
Ich will auch - aber das ist in diesem Zusammenhang jetzt fast nebensächlich -, dass er beim Onanieren keine Probleme wegen der Verklebung bekommt, oder sie aus Versehen gewaltsam mal ausreißt. Aber ihn darauf anzusprechen, traue ich mich jetzt wirklich nicht mehr...