Vorzeitige Wechseljahre - Was passiert?
Manche Frauen kommen vorzeitigt in die Wechseljahre, warum? Und wie lässt sich dies behandeln, um die Symptome zu lindern?
Manche Frauen kommen vorzeitigt in die Wechseljahre, warum? Und wie lässt sich dies behandeln, um die Symptome zu lindern?
Es ist auf jeden Fall besser, die Wechseljahre ohne chemische Hormone und Zusätze zu überstehen. Mit Sport und regelmässiger Bewegung kann man das gut steuern und die Beschwerden werden nicht so schlimm.
Da sind die Beschwerden bei der Menstruation oft unangenehmer und beeinflussen den Lebensrythmus.
Die Wechseljahre trifft jede Frau, manche haben verstärkte Symptome andere merken fast gar nichts. Es ist gut, wenn man Sport macht und auf eine gesunde Ernährung achtet, dann kann man eventuell auftretende Beschwerden mildern.
Mit Mönchspfeffer ist eine Behandlung von Beschwerden ebenfalls möglich. Auch wenn es sich dabei um ein pflanzliches Mittel handelt, sollte man trotzdem mit dem Frauenarzt die Einnahme auf längere Zeit absprechen.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Meine Nachbarin ist so um die Mitte 40 und bekommt noch ein Kind, was an und für sich schon ziemlich riskant ist. Eigentlich ist dies die Zeit, ...
Meiner Freundin wurde gestern die Gebärmutter herausgenommen, weil sie ständig Probleme hat. Wie verhält es sich, wenn sie in die ...
Ich komme wohl langsam in die Wechseljahre. Soviel ich weiß, sollte man in den Wechseljahren östrogenhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen. ...
Ich habe zurzeit starke Wassereinlagerungen in den Wechseljahren, was kann ich dagegen ...
Meine Frau kommt so langsam in die Wechseljahre, gerne möchte ich zur Seite stehen, aber ich glaube ich bin nicht der richtige Ansprechpartner, ...
Meine Freundin ist Anfang Vierzi und meint, sie hätte die "vorzeitigen Wechseljahre". Davon habe ich ja noch nie gehört, wann beginnen die ...
Hallo! Ich bin 42 Jahre alt, mache mir aber schon Gedanken über die Wechseljahre und die Veränderungen des Körpers. Ich habe einen sehr ...
Hallo, bin jetzt 46 jahre, habe keine gebärmutter mehr, habe seit ein paar wochen schlafstörungen und hitzewallungen, ein ...
Ich bin Mitte vierzig und absolut fit und führe ein sexuell normales Leben. Bisher hatte ich meine Perioden immer regelmäßig. Aber ohne ...
Hat man dann noch Lust oder kann man als Frau sagen das sich dieses Thema dann erledigt hat? Ich höre immer von Frauen die noch lange danach ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren