Wachsen Barthaare schneller, wenn man sich täglich rasiert?

Ich rasiere mich noch ziemlich selten und trage lieber einen Vollbart. Meine Freundin möchte mich jetzt aber lieber ohne Bart sehen. Ich befürchte aber, dass ich mich dann täglich rasieren muss, weil die Barthaare doch schneller wachsen, wenn man sich regelmäßig rasiert oder ist das nur ein Gerücht?

Antworten (2)
Ist ein Gerücht

Stimmt nicht. Die Barthaare wachsen weder schneller noch langsamer, wenn man sie rasiert oder stehenlässt. Das ist eine optische Täuschung, mehr nicht.
Aber es stimmt schon, dass du dich sehr wahrscheinlich täglich rasieren musst, wenn du den Bart wegen deiner Freundin abnimmst. Aber wenn deine Freundin dir das wert ist, dann tu es!

Sharokan

135790

Das ist nur ein Gerücht, aber es sieht so aus als ob, denn du schneidest nur das dünne Ende ab und das Dicke beginnt dann wieder zu wachsen.
Musst dich ja nicht gleich komplett rasieren, es reicht ja auch erst mal ein 3-Tage Bart o.ä.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema