Wie kann man das Nachwachsen von Barthaaren dauerhaft verhindern?

Hallo! Ich bin ein dunkelhaariger Typ und habe einen sogenannten Damenbart. Jeden Tag rupfe ich die Haare aus. Sie kommen aber immer wieder, ich meine sie werden immer dunkler und dicker. Ich finde diese Haare im Gesicht wirklich peinlich. Gibt es denn keine Möglichkeit, den Wuchs zu stoppen, oder besser zu verhindern? Wie macht ihr das? Was macht ihr um die Barthaare dauerhaft zu entfernen. Ich danke euch für brauchbare Tipps. Gruß isabel

Antworten (3)

Zupfen oder Enthaarungscreme ist das beste, was man gegen einen Damenbart machen kann.

Ein Damenbart ist nicht sehr angenehm, gerade wenn es dunkle Häärchen sind. Man kann die Häärchen auch leicht blondieren, dann fallen diese nicht so sehr auf.

Damenbart

Außer dem täglichen Zupfen kann man auch Enthaarungscreme benutzen, das hilft zwar nicht auf Dauer gegen einen Damenbart aber man hat doch etwa 10 bis 14 Tage Ruhe und muss nicht jeden Tag zupfen.

Als langfristige Methode zum Entfernen eines Damenbartes hat sich das Lasern etabliert. Verschiedene Dermatologen bieten das an, es ist aber eine Leistung, die man selbst bezahlen muss, das übernimmt keine gesetzliche Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema