Wachsen Haare schneller mit einem Stufenschnitt?

Hallo allerseits!

Ich hätte gerne wieder lange Haare. Momentan habe ich Schulterlänge und eine Freundin hat mir gesagt, dass die Haare angeblich schneller wachsen, wenn man die vorher stufig schneidet. Also heißt das, dass ich meine Haare erst kürzen muss, damit sie schneller wachsen? Was meint ihr dazu?

LG Sarah

Antworten (2)
Blödsinn

Hi, das ist natürlich völliger Quatsch. Das Haar, das man sieht, ist schließlich bereits tot und kann überhaupt nicht mehr beeinflusst werden.
Ein Stufenschnitt ist aber trotzdem eine ganz gute Sache, weil die Haare dann schön fallen und nicht einfach langweilig nach unten hängen.

Doch, das habe ich auch öfter schonmal gehört, aber weiß nicht so ganz ob das wirklich stimmt. kanns mir aber vorstellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema