Wann ist der Einsatz eines künstlichen Meniskus erforderlich?

Nach einem Sportunfall wurde mir fast achtzig Prozent des Meniskus entfernt. An sportlicher Betätigung ist dadurch gar nicht mehr zu denken. Eine Bekannte hatte von künstlichem Meniskusersatz gelesen. Hat da jemand bereits Erfahrung sammeln können? Wäre so ein Implantat auch in meinem Fall erfolgsversprechend? Danke für euere Tipps. Gruß, Isis

Antworten (1)
Meniskus Implantat

Hi, Isis, wie bei allem gilt : wie stehst du dazu? Ich persönlich hab´mir das auch schon überlegt, aber die Studien sind in Deutschland einfach noch zu wenig "erforscht". Denk´immer daran, daß ein Fremdkörper in deinem Knie ist, das du tagtäglich belastest. Und jeder Mensch ist anders. Die einen können´s ab, die andern eben nicht. Das Wichtigste ist aber keine Angst zu haben und mutig deinen Weg zu gehen. LG Leana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema