Wann ist ein Allergietest am sinnvollsten - im Winter oder im Frühling?

In diesem Frühjahr hatte ich Probleme mit den Pollen und möchte deshalb einen Allergietest machen.
Wann sollte man den machen, im Winter, oder im Frühjahr, wenn der Pollenflug akut ist?
Was meint ihr?

Antworten (5)

Antonella189 und Leidensgefährten könnten sich ja desensibilisieren lassen. Sean38

@nele

Wenn die Winter weiter so mild sind wie in den letzten Jahren, werden wir Allergiker bald gar keine Zeiten mehr haben ohne Beschwerden.

Man kann dem Arzt, der den Test durchführt, sehr helfen, wenn man ihm sagt, wann genau die Allergie auftritt. Dann kann man die in Frage kommenden Allergene besser einkreisen, wenn man sieht, in welchem Monat welche Pollen herumfliegen. Aber den Test selbst kann man natürlich auch im Winter machen lassen, wenn keine Pollenbelastung vorhanden ist.

Jahreszeit ist egal

Am kann zu jeder Jahreszeit einen Allergietest machen. Man kann nur nicht in der Pollensaison anfangen mit einer Desensibiliserung. LG KitKat

Ich glaube theoretisch kann man den immer machen!
allerdings glaube ich, dass es im Winter sinnvoller ist, da die natürliche belastung da auch nicht so hoch ist !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren