Wie findet man heraus, dass man auf ein Kleidungsstück allergisch ist?

Wenn ich bestimmte Kleidungsstücke anhabe (Shirt und Hose), bekomme ich ein leichtes Hautjucken und sogar rote Flecken.
Deutet das auf eine Allergie gegen diese Sachen hin?
Wie könnte ich das selbst herausfinden?

Antworten (2)

Oft sind es auch die Weichspüler, die in der Kleidung und in der Bettwäsche haften. Da sollte man unbedingt mal wechseln, wenn man merkt, dass man einen Juckreiz und rote Stellen auf der Haut entwickelt. Oft fängt das im Bereich des Dekolletes an.

Durch Waschmittel kann es auch zu einem Juckreiz auf der Haut kommen. Man sollte auch darauf achten, dass man nicht unbedingt 100 Prozent Polyester Kleidung trägt. Durch das künstliche Material kann man auch Allergien entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema