Welche Möglichkeiten gibt es um eine Allergie festzustellen?

Hallo zusammen!

Im Internet habe ich gelesen, dass es verschiedene Möglichkeiten geben soll um eine Allergie festzustellen. Ich kenne mich da aber nicht so gut aus und wollte deshalb hier mal fragen ob ihr mir ein bestimmtes Verfahren empfehlen könnt. Welche Methode ist am sichersten und vielleicht auch ohne Schmerzen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten (2)
Allergietest

Beim Hautarzt gibt es einen Allergietest, bei dem werden verschiedene Mittel auf die Haut aufgetragen und der Arzt kann dann sehen, welches Mittel die Haut rötet - darauf kann die Diagnose einer eventuellen Allergie aufgebaut werden und entsprechende wirksame Medikamente kann er verschreiben.

FoodDetective

Ich hab auf ner internetseite den food detective gefunden. ist echt super

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema