Was gibt es für Möglichkeiten sich auf Allergien zu testen?

Ja ich weiß, wenn man testen will ob man auf irgendetwas allergisch ist, dann kann man zum Arzt gehen.
Meine Frage zielt aber darauf ab, gibt es auch verlässliche Heimtests für Allergien und welche Allergien schränken beim Sport treiben ein?

Antworten (3)
Wogegen bin ich allergisch

Hi,
man kann schon selbst herausfinden, ob man mit irgendeinem Stoff oder Lebensmittel Probleme hat. Wenn man zum Beispiel juckende rote Pickel bekommt oder Atemprobleme hat.
Aber es ist schwer für einen Laien, festzustellen, ob es sich dabei nur um eine Unverträglichkeitsreaktion handelt oder um eine Allergie, denn bei Allergien ist das Immunsystem beteiligt, bei Unverträglichkeiten nicht.

Suchst du nach einer Ausrede, um dich vorm Sport zu drücken? Das kannst du getrost vergessen! Auch mit einer Allergie kann man Sport treiben, wenn man sich an ein paar vernünftige Regeln hält.

Heimtests für Allergien?

Du musst schon zum Arzt oder Allergologen gehen, wenn du wissen willst, auf was genau du allergisch bist.
Du hast aber wohl vermutlich schon einen Verdacht, denn sonst würdest du wohl diese Frage gar nicht stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema