Ablauf eines Allergietests

Meine Arbeitskollegin muss sich einem Allergietest unterziehen und da ich noch nie einen machen musste, kann ich ihm leider nicht weiterhelfen. Aber irgendjemand von euch hat bestimmt schonmal einen Allergietest machen müssen und kann mir erzählen, wie soetwas abläuft, oder? :)

Antworten (2)

So war das bei mir auch, allerdings beim HNO-Arzt, die machen das auch. Geht relativ unkompliziert und ist definitiv nicht schmerzhaft. Die getesteten Flüssigkeiten haben auch eine sehr geringe Konzentration, sodass man auch sicherlich keinen allergischen Schock vom Test bekommen kann.

Habe einen Pricktest beim Hautarzt gemacht

Bei mir war es so ein Pricktest, dabei werden auf den Unterarm verschiedene Substanzen aufgetropft und dann mit einer Art Nadel die Haut leicht angestochen bzw. angeritzt, damit das Zeug minimal eindringen kann. Es tut aber nicht weh. Wo nach 20 Minuten, oder die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, die Haut rot ist, wird von einer Allergie gegen die jeweilige Substanz ausgegangen. In meinem Fall war nichts rot außer einer Stelle, und die sollte rot werden, als Test-Stelle sozusagen, wo was bestimmtes reizendes drauf kommt um die allgemeine Reaktion der Haut zu sehen zum Vergleich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema