Kann man Allergien auch im Blutbild erkennen?

Wahrscheinlich habe ich eine Allergie gegen etwas - wahrscheinlich Nüsse.
Wie kann man das erkennen - nur über den Hauttest, oder geht das auch mit einem Blutbild?

Antworten (3)
@Bubi

Genau das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. keny12 sollte die Diagnose mal getrost dem Arzt überlassen und auch die Methodenwahl. Es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass eine Allergie gegen irgendetwas vorliegt. Es könnte sich unter anderem um eine einfach Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln oder einen Hautausschlag oder sonstiges.

"Warscheinlich habe ich eine Allergie" "wahrscheinlich gegen Nüsse" - sag mal, sind das nicht ein bisschen viel Wahrscheinlichkeiten?

Geht wohl beides

Ich denke, dass der Hauttest wohl am Billigsten ist und deshalb gern gemacht wird. Über eine Blutanalyse müsste man eine Nussallergie aber auch feststellen können, weil sich ja dann Antikörper im Blut nachweisen lassen müssten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema