Ist es möglich, durch Allergietests wirklich allergisch zu werden?

Da ich im Frühjahr oft tränende Augen habe, soll ich bei einem Allergologen einen Allergietest machen lassen.
Jetzt habe ich gehört, dass es Fälle gibt, bei der man erst nach so einem Test allergisch geworden ist.
Was ist da tatsächlich dran und wie ist das möglich?

Antworten (2)
Allergietest

Bei einem Allergietest werden auf den haut verschiedene Stoffe aufgebracht. Je nachdem auf was man sensibel reagiert, wird die haut an der Stelle rot. Aber durch einen Allergietest wird man nicht allergisch - es wird festgeestllt auf was man allergisch reagiert.

...

Da ist nix dran. Wenn dein Körper auf nichts allergisch reagiert, kann da auch ein Test nix auslösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema