Wann ist es Hunger - wann Appetit?

Hi, ich kann manchmal nicht sagen, ob ich Hunger oder nur Appetit habe. Kann man das irgenwie auseinaderhalten? Wie sagt der Körper mir, daß er eine grosse Mahlzeit, oder nur eine Zwischenmahlzeit braucht? Ich weiss nicht, wie ich es sonst formulieren soll, sorry. Hoffe aber trotzdem, daß ihr eine Antwort für mich habt. LG Stufi

Antworten (3)
Lange satt bleiben

Man kann das ja ganz gut kalkulieren anhand der DInge, die man gegessen hat. Du kannst dich ja fragen: wann hast du das letzte mal gegessen? und was? Und wieviel? Am besten sind Nahrungsmittel mit viel Ballaststoffen, die machen lange satt. Zum Beispiel ein Vollkornbrot essen statt weißes Toast, oder richtiges Müsli statt Cornflakes. Sowas macht schon viel aus

Ja, viele essen oft, obwohl sie eigentlich durst haben aber es nicht merken.

Das Problem ist, dass viele Menschen heutzutage nicht mehr auf ihren Körper hören und oft einfach wahllos essen. Meist kann man sich das wieder antrainieren, zu erkennen, ob man jetzt Hunger hat oder nicht.
Was gut hilft: ein Glas Wasser trinken oder einen Tee. Wenn ich danach noch ein unangenehmes Knurren im Magen habe, ist es Hunger. Wenn nicht, war es evtl nur Durst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema