Wenn man den Schutz noch nicht hat, kann man das auch in den ersten Monaten des neuen Jahres noch machen lassen. Besser noch Impfen lassen als womöglich eine Grippe bekommen und wenn man sie dann doch noch bekommt, war es eben zu spät.
Es gibt ja auch Menschen, die eine Grippe bekommen, die sich korrekt im Herbst haben impfen lassen. Das kommt ja immer auf das eigen Immunsystem drauf an und wie stark die eigen Abwehr ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Benötigt meine Mutter (65) eine höhere Dosis bei der Grippeschutzimpfung?
Hallo! Meine Mutter will am Montag zur Grippeschutzimpfung gehen. Mich würde interessieren, ob ein älterer Mensch eine höhere Dosis bei der ...
- Lasst ihr euch impfen oder nicht?
Es ist wieder soweit - ich muss mich entscheiden...lasse ich mich gegen die Grippe impfen, oder nicht? Letztes Jahr bekam ich trotzdem ...
- Wann ist der späteste Zeitpunkt für eine Grippeschutzimpfung?
Letztes Jahr habe ich es leider verpasst, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Prompt hat es mich auch heftig erwischt. Dieses Jahr soll mir das ...
- Sollten schon Kindergartenkinder eine Grippeschutz-Impfung bekommen?
Die Tochter meiner besten Freundin geht bald in den Kindergarten. Um Ansteckungskrankheiten wie Grippe und so möglichst zu verhindern, möchte ...
- Wie funktioniert das neue Grippeimpfstoffverfahren?
Ich hab gelesen das man ein neus Verfahren entwickelt hat um den Grippeimpfstoff zu gewinnen. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert und ...
- Findet ihr eine Grippeimpfung notwendig?
Hi! Also ich persönlich würde mich eher nicht gegen die Grippe impfen lassen, weil ich es nicht so dramatisch finde, wenn man ...
- Wie sinnvoll ist eine Grippeimpfung?
Ist es ratsam sich gegen Grippe impfen zu lassen? Muss man das in den Impfausweis eintragen lassen? Wie lange ist man ...
- Bis wann sollte man spätestens eine Grippeschutzimpfung machen?
Ich habe leider den Termin für meine jährliche Grippeschutzimpfung im Oktober verpaßt. Nun haben wir Dezember, ist es jetzt schon zu spät ...
- Ist es gesundheitsschädlich, wenn man nach der Grippeschutzimpfung Alkohol trinkt?
Am Montag möchte ich gegen Grippe impfen lassen. Danach will ich zu meiner Freundin gehen, die mich zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. Darf ...
- Muss man sich jedes Jahr neu gegen Grippe impfen lassen?
Guten abend allerseits! Ich habe mich letztes Jahr mal gegen die Grippe impfen lassen und wollte jetzt nochmal fragen ob man die ...