Wann ist stillen noch gesund für das Baby, wann ist es übertrieben?

Hallo allerseits. Was haltet ihr vom langen stillen? Damit meine ich auch über den 12 Lebensmonat hinaus! Es ist bei uns immer wieder Thema und ständig gibt es wieder ein Für und Wider, das noch nicht bedacht wurde! Hat das für das Kind noch positive Nachwirkungen? Kann das wirklich vor gesundheitlichen Schäden schützen wie zum Beispiel Allergien? Oder ist es nur übertriebener Einsatz?

Antworten (1)
Es gibt schon noch Vorteile

Hi, es gibt schon noch Vorteile. Die nützlichen Bestandteile für die Gesundheit z. B. wirken auch weiterhin. Kalorien gibt es auch noch zu verwerten. Die normale Stillzeit für uns Menschen liegt so bei um die 3 Jahre - das will nur niemand mehr heute hören. :-) Wichtiger ist aber doch: Es gibt keinerlei Nachteile für das Kind. Und wenn man es halt so möchte, weil Mutter und Kind es angenehm finden - warum nicht? Man sollte es aber auch nicht nur gezwungenermaßen tun, weil man denkt, es ist notwendig, aber eigentlich nicht mehr möchte.... Meine Älteste hat 12 Monate gestillt und dann ganz normal am Familientisch mitgegessen - also auch keine Flasche oder so. Dass man dann noch irgendwelche besondere Babynahrung kaufen soll, ist total Werbeverarsche (meine Meinung nach).
Grüße von Angela
http://langzeit-tandem-stillen.blogspot.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema