Trinie1963

Wann setzt die erste Regelblutung ein?

Ich habe gehört das es Madchen schon mit 9 Jahren das ertste Mal hatten !
Weis es Jemand genauer ?

Antworten (7)
Trinie1963
@ Colleen und kmd

Vielen Dank für Eure Antwort !
Meine Tochter ist jetzt 8 wird im Februar 9 .da hat sie ja hoffentlich noch 1 , 2 Jahre zeit !

überrascht

Heute morgen kam meine 9jährige Tochter( sie wird im September 10) zu mir und sagte sie habe Blut im Schlüpfer und fragte ob sie nun ihre Regel hat.
War auch ziemlich überrascht darüber obwohl ich sie natürlich aufgeklärt habe.
Aber gerechnet haben wir da auch noch nicht wirklich mit -dachte auch erst das es irgendwelche vorboten gibt aber das es nun doch so plötzlich kommt ist echt überraschend.
Sie fand das auch etwas merkwürdig und musste gleichzeitig weinen und auch drüber lachen.

Nicht Ungewöhnliches und heutzutage schon fast Normalität.

Ich war nur wenige Tage zuvor gerade 10 geworden, als es losging und dann gleich so heftig, dass meine Eltern mit mir ins Krankenhaus fuhren.

Dummer Weise war ich am Vortage mit meinem Fahrrad umgefallen und meine Eltern glaubten, ich hätte innere Verletzungen davongetragen. Keiner kam auf die Idee, ich könnte meine Menstruation bekommen haben. Selbst der Dienst habende Arzt vermutete anfänglich Verletzungen und war in diesem Zusammenhang wegen der großen Blutmengen sehr besorgt, vermutete eine recht große Wunde. Er stutzte jedoch, dass es mir sonst soweit relativ gut ging, denn bei der Artigen Verletzungen müssten seiner Meinung, die Schmerzen unerträglich sein.

L. G. by Colleen

Trinie1963
@ Abbygail

Vielen Dank für deine Antwort !
Hätte nicht gedacht das , daß so zeitig schon los geht .

Also...

Meine Freundin hats mit 10 gekriegt und war total geschockt!
Sie hätte gedacht sie stirbt weil ihre niere kaputt ist oder so!
Ihre mutter dachte natürlcsh erst gar nicht daran das sies schon mit 10 bekommt.
Ein Mädchen ist ja auch erst mit 9 Schwanger geworden!!
- die ist aber vergewaltigt worden!!

Trinie1963
Ist ja höchst ungewöhnlich

Da muss mich noch ein junger Mann aufklären :-))

Ja, das stimmt!

Ja, das hört man ja immer wieder.... Heutzutage ist es mit 9 Jahren sogar nicht mehr so ungewöhnlich. Einige Mädchen haben es dann schon.

@ich bin ein Junge, nur zur Info....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema