Was kann man tun, damit sich Zysten in der Gebärmutter nicht weiterentwickeln?

Hallo! Am Montag wurden Zysten in meiner Gebärmutter entdeckt. Ich soll die Pille trotzdem weiternehmen und mehr Sport machen. Ausserdem soll ich möglichst 2-3Kilos abnehmen. Eine Entfernung der Geärmutter ist noch nicht notwendig, darum bin ich froh. Aber ich möchte etwas gegen die Zysten tun. Gibt es ein Mittel, welches dafür sorgt, daß sie sich nicht weiterentwickeln? Ich hoffe, es kann mir jemand mit Tipps und Hinweisen helfen. Danke! kiara

Antworten (3)
Zyste durch Pille!

Naja, bei einer Freundin von mir kam die Zyste erst, gerade WEIL sie die Pille genommen hat! Also ich bin mir da nicht so sicher ob das besser ist die Pille weiter zu nehmen. Du solltest dich beim Gyn aber auf jeden Fall weiter per Ultraschall untersuchen lassen, ob alles ok ist. Alles Gute

Soweit ich weiß hemmt die Einnahme der Pille das Wachstum der Zyste. Bin mir aber nicht so sicher.

Zyste und Pille

Mit welcher Begründung sollst du weiterhin die pille nehmen?
Es musst auf jeden Fall beobachtet werden, ob sich die Zyste weiter stark entwickelt oder nur langsam fortschreitet. Darf ich Ffragen wie alt du bist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema