Gebärmutter soll entfernt werden, was ist dann mit den Eizellen, wohin wandern die?

Mir wurde gesagt, dass meine Gebärmutter entfernt werden muss. Bloß was ist dann mit den reifen Eizellen, wohin wandern die dann, oder ist das dann vorbei?

Eure Maus74

Antworten (2)

Eine Operation und Entnahme der Gebärmutter wirkt sich auf die Eizellen aus, da diese sich nicht mehr in der Gebärmutterschleimhaut einnisten können. Die Eileiter werden abgebunden.

Entfernung der Gebärmutter

Bei der Entfernung der Gebärmutter werden die Eileiter in der Regel abgebunden, so können die Eizellen nicht mehr wandern und womöglich eine Eileiterschwangerschaft auslösen, auch das Wandern der Eier in die Bauchhöhle wird damit unterbunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema