Hey der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate her, wollte mich aber auch noch dazu äussern :) Grundsätzlich empfehle ich niemandem einen Weight Gainer, da diese Produkte extrem viel Zucker und Korn-Sirup enthalten. Der Weight Gainer ist reine Geldmacherei und überzeugt oftmals Anfänger im Fitnessstudio, da sie einem schnellen Erfolg versprechen. Persönlich habe ich sie auch mal kurzzeitig probiert aber genau deswegen, weil mich darüber niemand aufgeklärt hat, was wirklich drin ist. Ich empfehle dir, deinen eigenen Weight Gainer zu mixen mithilfe von Haferflocken, Whey Protein, Eiklar, Bananen, Erdnussbutter, Leinöl und was du sonst noch so brauchst. Besonders am morgen fehlt mir die Zeit etwas aufwendigeres zu kochen, deshalb mache ich mir kurz einen Shake und habe in 10 Minuten 1000kcal zu mir genommen. Zudem ist der Shake auch noch gesund.
Falls du mal noch mehr darüber lesen willst, ich habe eine Website erstellt zum Thema "Hardgainer" und wie man richtig Muskeln aufbaut. Hier zum vorbeischauen: https://der-hardgainer.jimdo.com