Wann soll grauer Star operiert werden?

Ich habe erblich bedingt eine Linsentrübung. Die ist allerdings nicht so stark ausgeprägt. Trotzdem bin ich in verschiedenen Situationen beeinträchtigt, z.B. beim Autofahren. Wenn mir ein Auto im Dunkeln entgegenkommt sehe ich oft nur noch ein schwarzes Loch, wenn sich jemand mit mir im gleichen Raum befindet und vor dem Fenster steht, kann ich sein Gesicht nicht erkennen, das ist dann schwarz. Ich bin erst 38 und bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt schon operieren soll. Hat jemand Erfahrung damit?

Antworten (3)
...spätestens wenn du...

...es als unangenehm empfindest solltest Du deinen Arzt befragen. Und da Du hier postest, scheint es ja so zu sein. Katarakt-Operationen sind die am häufigsten durchgeführten OPs überhaupt in Deutschland und die Verfahren sind mittlerweile schnell, relative risikoarm und z.B. mit der Laser-Kataraktoperation auch sehr schohnend. Natürlich bleibt es eine Operation, aber die Technologie ist schon recht weit fortgeschritten...

Wenn Du Dich in der Richtung weiter informatieren möchtest, gibt es viele Informationsseiten richtung Katarakt im Internet. Z. B. http://www.grauerstarlasern.de

Viel Glück und viel Erfolg mit deiner Erkrankung.
Bernd

Arzt

Auto fahren darf ich. Vermeide es bei Dunkelheit aber wo es geht. Zur Arbeit muss ich halt fahren, wenn es dunkel ist, gerade im Winter ist das ein Problem....... Ansonsten fährt mein Mann abends/nachts.
Beim Arzt war ich. Mein Augenarzt sagt, er findet mich zu jung und meine Sehkraft zu "gut". In der Uni-Klinik war ich auch. Der Chefarzt sagt, da ich beeinträchtigt bin, ist eine OP eine Option.

Ich suche jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat...........

Arzt

Huch, darfste dann überhaupt noch Auto fahren??? Würde mal zu Arzt gehen und dort nach Rat fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema