Warum behandeln mich Frauen derart abweisend?

Los ging das bei mir schon in der Schule, da wollten die Mädchen nichts mit mir zu tun haben, so nach dem Motto der ist voll eklig und so. Dann in der Lehrzeit ging das im Großen und Ganzen so weiter, obwohl ich da mal für kurze Zeit mit einem Mädchen zusammen war, das mich nett fand. Aber nur so lange, bis sie mit einem anderen Typen abzwitscherte. Shit happens, dachte ich mir da bloß und meinte, wenns einmal nicht klappt, klappts das nächste mal. Aber nee, ein nächstes mal gabs nicht, ich blieb Single und inzwischen ist das Ganze länger her als ich damals alt war. Und geändert hat sich auch nichts, gar nichts! Ob ich gut aussehe, kann ich selber nicht beurteilen, aber ich bin keinesfalls ungepflegt oder so. Bin eher so ganz normal halt. Bei mir im Job ist es so, dass die Frauen dort in der eindeutigen Überzahl sind und sich mir gegenüber durch die Bank ablehnend verhalten. Wenn ich z.B. Kaffee gekocht habe, schütten sie ihn weg und kochen neu. Auch mit der Toilette ist das so eine Sache. Obwohl ich versichern kann, dass ich die Toilette ebenso sauber verlasse, wie ich sie vorfinde, weigern sich meine Kolleginnen, aufs Klo zu gehen, wenn ich gerade zuvor dort war. Ist aber wirklich nur bei mir so, nicht bei den wenigen anderen Kerlen in der Abteilung. Und mittags in der Kantine habe ich einen Tisch ganz für mich allein. Ab und zu kann das ja vorkommen, aber so geht das jetzt schon fast 16 Jahre, die ich in diesem Unternehmen arbeite. Ich meine, das ist doch nicht normal, oder? Jedenfalls scheinen Frauen ganz allgemein irgendeine Art von Ekel oder Abneigung vor mir zu empfinden. Dabei habe ich viele gute Bekannte männlichen Geschlechts, und die können auch nicht nachvollziehen, warum sich die Frauen mir gegenüber so verhalten. Ihnen gegenüber verhalten sich die Frauen ganz normal, es muss also irgendwie an mir selbst liegen. Frauen, denen ich in der S-Bahn begegne, setzen sich bei meinem Erscheinen ganz schnell woanders hin und drehen sich weg, und in der Stadt wechseln sie sogar die Straßenseite, wenn sie das können. Dabei geht es inzwischen sogar so weit, dass Frauen (längst nicht nur Kolleginnen) mich oft gezielt zu provozieren versuchen und mich aus Gründen, die wohl nur sie selbst kennen, auf aggressivste Art beschimpfen und beleidigen. Es fällt mir außerordentlich schwer, bei derartigen und scheinbar vollkommen haltlosen Anfeindungen Ruhe zu bewahren und mich nicht selbst zu Aggressionen provozieren zu lassen. Doch ob ich mich auch künftig derart im Griff haben werde, kann ich nicht garantieren, zumal ich den Damen verbal unterlegen bin. Männer lassen mich dagegen völlig in Frieden und beachten mich meist gar nicht. Dass ich den Rest meines Lebens allein verbringen werde, erachte ich als selbstverständlich, schließlich weiß ich, dass irgendwas mit mir nicht stimmen kann. Aber was genau könnte das sein? Und gibt es irgendwo da draußen Menschen mit ähnlichen Erfahrungen?

Antworten (4)
pflaumenbrand

Das ist nicht nur Ausgrenzung, das ist schon Mobbing. Das mit Testen und Körpergeruch halte ich für Quatsch. Ich würde mir in dieser Situation eine neue Arbeit suchen. Bewerbungen aus ungekündigter Stellung sind nicht so schwierig.

LG

Geht mir auch so

Ja, so sind die Frauen halt. Die wollen dich mit ihrem Verhalten testen und machen das bei mir genauso. Die mögen dich schon, wollen das nur nicht so offen zur Schau stellen. Mach dir keine Sorgen, sei einfach nett und zuvorkommend, da gibt sich das irgendwann. Musst nur Geduld haben.

Hi Sherman

Eigentlich sollte es dich stutzig machen, dass sich die Leute (speziell Frauen) dir gegenüber so abweisend verhalten, während sie bei anderen netter sind. Allem Anschein nach liegt das wohl ausschließlich an dir selbst. Überdenke dein Verhalten und versuche, herauszufinden, wie du auf andere wirkst. Auch Körpergeruch kann viel bewirken, also prüf das auch mal...

Zunächst einmal an alle User in diesem Forum, je länger ein Beitrag ist desto seltener liest ihn jemand ganz und dann gibt es auch keine Ratschläge.

Und nun zu deiner Frage, Sherman.
Wenn das wirklich so ist wie du es fühlst dann ist das unerträglich und ich Frage mich, wie du das über 15 Jahre in dem Betrieb aushalten kannst.

Natür mich kann kein Leser wissen, warum das bei dir so ist.
Du schreibst, mit den männlicher Mitarbeitern kommst du gut aus und die wissen auch nicht warum. Wahrscheinlich haben sie doch eine Antwort, wollen dir aber nicht weh tun. Du solltest sie nochmals Fragen und eindeutig klarstellen, saß du eine Antwort willst egal wie weh das tut. Keine Antwort kann mehr weh tun als das Verhalten der Frauenwelt dir gegenüber.

Wenn das keinen Erfolg hat dann Maß dich bei einem Psychologen untersuchen und austesten. Der kann dir danach bestimmt eine Antwort geben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit das weiter zu ertragen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema