Wie kann ich mich selbst attraktiver fühlen?

Hallo!

Ich habe mir schon häufiger die Frage gestellt, ob ich eigentlich hübsch bin oder ob irgendwas an mir „liebenswert“ ist.
Denn manchmal plagen mich doch einige Selbstzweifel...

Kleiner Steckbrief:

Größe: ca. 165 cm
Gewicht: 45 kg
Augenfarbe: braun, gelb unterlegt (ich meine, meine Augen sehen aus wie eine Toilette. Andere meinen, sie sehen ein bisschen aus wie Sonnenblumen)
Haarfarbe/-länge: vollmilch, bis zu den Schultern, schräger Pony
Statur: eher zierlich, schlanke (lange) Beine, kräfige Arme, nicht so ausgeprägte Statur. Mir sieht man auf den ersten Blick nicht so an, dass ich reite und Karate mache. Habe rel. braune Haut.

Allgemein: Ich schminke mich nicht (werde immer wieder von den Tierversuchen abgeschreckt; deshalb trinke ich nur Saft und Wasser), trage (leider) eine Brille (-6.5 Dioptrien) und esse nicht soooo viele verschiedene Sachen (mag keine Pizza, esse an Fleisch nur Huhn und manchmal Schwein, mag keinen Käse/Milch, aber dafür esse ich so gut wie jedes Gemüse und Obst). Bin ganz gut in der Schule (Schnitt 1.6) und sonst noch außer Reiten und Karate spiele ich Geige und Klavier. Ich wirke häufig selbstbewusst, aber bin mir bei Mode zu 100% unsicher, was dann meist auf Jeans und T-Shirt herausläuft. Richtig wohl fühle ich mich eh nur in Karateanzug oder Reithose xD

Was ich an mir nicht mag: Ich finde, ich wirke zu häufig wie ein „Streber“, obwohl ich selten für Arbeiten lerne (von Latein, Geschichte und Erdkunde abgesehen, da geht's nicht ohne) und ich habe leider Gottes einige Pickel auf der Stirn, die MIR sofort ins Auge fallen :(
Auch hasse ich es, dass ich bei meinen Haaren total unentschlossen bin und ich nicht weiß, ob ich sie lang wachsen lasse oder sie mir wieder absäbeln soll. Ich finde, ich wirke manchmal überheblich (*g* Gott, wie ich das HASSE!) und ich mag mein Lachen nicht. Meine Leberflecken sind meiner Meinung nach zu viele und meine Zähne sind nicht weiß. Die untere Zahnreihe ich ziemlich schief (habe eine lose Zahnspange, die irgendwie nichts bringt) und ich habe ein Talent dafür, ein dämliches Gesicht zu machen. Auf Fotos sehe ich meistens einsame bescheuert aus, da entweder meine Augen geschlossen sind oder es ein Schnappschuss ist, bei dem ich dann natürlich gerade einen besonders geistreichen Ausdruck habe.
Und dann gibt es noch viele, viele andere Sachen. Außerdem mag ich es nicht, dass ich manchmal auf meine Freundin eifersüchtig bin. Ich versuche das zu verdrängen, ich versuche mich immer wieder, für sie zu freuen, doch ich schaffe es nicht oder nur halbherzig. Dagegen würde ich so gerne etwas tun :( Sie bekommt gesagt, wie klasse sie singen kann, wie schön ihr Körper ist, was für tolle Zeichnungen sie hat (ich auch, aber mich beachtet dabei keiner), etc. Ich bekomme dagegen nie Komplimente. Mir wird nur immer gesagt, was für ein Streber ich bin und dass ich manchmal nichts schnalle.
Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich überhaupt ein „brauchbares“ Talent habe. Gut, meine ganze Familie und meine Geigenlehrerin sagt, ich bin talentiert im Geigespielen, alle meinen, ich kann gut Klavier spielen, aber besonders toll kommt mir das nicht vor.
Ok, ich kann einigermaßen dichten, aber wer dichtet heutzutage noch oder liest Gedichte? Richtig, niemand.

Von daher bin ich häufig ein bisschen niedergeschlagen.
Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich mich selbst attraktiver fühlen?

Liebe Grüße

Antworten (5)
@binnurkurzda

So gings mir früher auch.
Mitlerweile hab ichs so das meine haare schulterlang sin mit hell braunen strähnchen und ohne pony der machts nämlich wesendlich doofer ein ordendlichen gesichtsausdruck ihn zu bekommen.

@ Lysa

Eben, mit den Haaren bin ich total unentschlossen. Ich hatte einige Zeit einen Bob (so geschrieben?), aber ich will mit auch einen Zopf machen können...
Und offen sehen sie nett gesagt ziemlich besch.....eiden aus. Ich überlege, ob ich sie anstufe.
Evtl. vorn kürzer und hinten auf Nackenhöhe? Und den Pony weglassen, nachschneiden oder noch länger, sodass ich ihn zur Seite machen kann?
Mom. hängt er manchmal in meinen Augen...

@binnurkurzda

Kontaktlinsen sind so ne sache die nicht jeder verträgt, du musst es ausprobieren.
Du kannst dir aber mal überlegen ob du deine haare so schneiden lässt das deine augen besser raus kommen.

Die Brille...

...stört.
Bei -6.5 Dioptrien werden meine Augen schon ziemlich verkleinert, was ich schade finde, denn meine Augen sind eig. relativ groß.
So sehen meine Augen jetzt klein bis mittel aus.
Wenn ich mal die Brille in der Klasse abnehme (selten), weil ich sie z.B. putzen will, gibt es geteilte Meinungen:

- Du siehst ohne Brille komisch aus, die Brille steht dir besser!
- Warum trägst du keine Contactlinsen?
- Jetzt siehst du viel jünger aus (kp, ich bin ja nichtmal alt xD).

Und die letzte kam einmal, ich weiß nicht, wie ich sie deuten soll:

- Wou! (wie ein überraschter Laut)

Mit Contactlinsen komme ich aber nicht klar, meine Augen tun nach dem Tragen weh. Meine Cousine meinte, ich solle an die frische Luft damit gehen, dann wird's besser.
Wisst ihr was darüber?

Also meiner

Meinung nach brauchst du dich nicht verstecken du bist ein hüpsches mädl und nur weil in da schule das keiner merkt und die doof zu dir sind musst du dich nicht nieder machen.
Viele in dem alter wissen gar nicht wie schnell sich das blatt wendet und sie dann als trottel im regen stehen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema