Warum drängen sich manche Eltern so in den Vordergrund?

Hallo allerseits. Kennt ihr das? Diese Art von Eltern, die hinter ihren Kindern in der Schule stehen, die ganze Zeit mit dem Lehrer quatschen und sich für jeden AUsflug, für jede Fahrradprüfung und für einen eigenen Elternstammtisch engagieren? Ich finde diese Art von Eltern ganz schrecklich und glaube auch, dass sie nicht unbedingt ihren Kindern gut tun. Vor allem frage ich mich aber, warum sie das machen? Welches Ziel haben solche Menschen?

Themen
Antworten (1)
Kümmern?

Ich weiß nicht. Vielleicht wollen sie sich einfach nur um ihr Kind kümmern und sicher gehen, dass sie nicht übersehen, wenn ihr Kind gemobbt wird oder in der Schule schlechter wird. Vielleicht hoffen sie einfach, solche Signale eher mitzubekommen, wenn sie sich viel in der Schule engagieren. Ich finde das überhaupt nicht schrecklich, sondern vorbildlich, wenn Eltern sich so für ihre Kinder interessieren. Und solange man als Kind ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, gibt es auch keinen Grund, das peinlich zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema