Meine Mutter mag mich nicht

Hallo ich bin 11 Jahre alt.
Meine Mutter mag mich nicht, sie mag nur mein Bruder.
Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und jetzt bin ich ganz alleine. Mein Bruder darf alles, wenn ich morgens zu ihr ins Bett zum kuscheln kommen will dann schickt sie micht weg aber mein Bruder darf kommen. Bei mir meckert sie immer rum und hat nie Zeit.
Mein Bruder ist 7 und der braucht Nachts noch Windeln und den wickelt sie und badet sie und bei mir kommt sie nicht mal um abens gute Nacht zu sagen wenn ich schon im Bett bin.
Heute Morgen habe ich Pipi ins Bett gemacht, damit sie merkt das ich auch noch da bin, dann hat sie mich total angeschrien und ich musste das Bett selber neu machen.
Dann habe ich schön den Tisch für Mittagessen gemacht, da hat sie rumgemeckert wie das aussieht.
Essen abräumen muss immer ich.
Ich will manchmal echt abhauen oder tot sein oder eine andere Mutter haben.

Antworten (43)
Ich helfe dir

An deiner stelle hätte ich mich mit ihr hingesetzt und hätte meine mutter gefragt warum sie mich nicht mag eine freundin von mir hatte auch das problem und ihr vater ist auch gestorben und dan ist es klar das sie ferzweifelt ist und selber sauer ist und sie will ja nicht das deinbruder das so dumm da steht und weil sie dann ja2 kinder hat ist das leben auch fürsie schwerer also mach dir nichts draus

Sie lieben dich doch!

Glück gehabt!
Das goldene Herz der Mutter hat die Katastrophe verhindert, das Leben kann wieder weitergehen ;-).
Viel Spaß bei der allerbesten Freundin!
Th.

JJJEEEJJJ

JJJEEEJJJ meine mutter hats doch erlaubt bin so happy

Manchmal hoffe ich einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen

Wieso?????????

Hi ich bin 10 jahre alt und darf wegen ner 3 nicht bei ner freundin schlafen das ist vol doof und mein vater ist der gleichen meinung immer muss jeder zu meiner mom halten und immer sind alle gegen mich mögen mich meine eltern noch?mein bruder hat ne 4 nachhause gebracht und darf alles dass ist doch voll bescheuert ich hasse das aber jeder darf doch wohr auf einer geurtstags party gehen was soll ich denn mirjana sagen etwa dass e meine eltern haben mir dass nicht erlaubt wegen ner 3 und mein bruder darf obwohl er ne vier hat oder wie ich hasse es wieso darf mein bruder immer alles und ich nicht er hatte ne viel schlimmere note als ich kann mir irgend jemand helfen?

Ich darf nicht übernachten

Dass kenne ich bei mir ist das nicht anders ich wollte heute bei meiner bffl schlafen und darf nicht weil ich ne 3 nachhause von der schule gebracht habe deshalb habe ich strafe mein bruder hat mich gergert und hat deshalb strafe heute kommt er zu meiner mutter und aufeinmal höre ich wie meine mutter es ihn erlaubt und mir nicht da binn ich zu ihr gegangen und hab gefragt ob ich bei meiner bffl schlafeen darf und dann brüllt sie mich gleich an lamsang glaube ich dass mich keiner mehr mag wass soll ich machen kann mir ihrgend jemand helfen

@anita2013

Niemand ist perfekt und Erziehungsfehler können schon mal passieren.
In diesem Zusammenhang aber die Zwangs-Sterilisation zu fordern, widerspricht absolut den fundamentalen Menschenrechten. Es ist noch gar nicht so lange her, das ganze Bevölkerunggruppen diese Prozetur erdulden mußte.
Kindererziehung ist ein undankbarer Knochen-Job, bei dem die Eltern keinen Dank erwarten können. Wenn du selber mal Kinder an der Backe hast, wirst du auch diese schmerzliche Erfahrung machen müssen.
LG.
Thomasius

Es zerreisst einem das herz

Dein Beitrag liegt schon länger zurück. Ich möchte dir trotzdem auf dem Weg geben, dass du deine Mutter verlassen sollst. Denn nur dann wird sich zeigen, ob Sie dich hasst, oder liebt. Es gibt immer schwierige Situationen im Leben, aber man muss sich vor vielen Situationen schützen, dass dein Bruder mit 7Jahren ins Bett macht, ist ein Zeichen, dass etwas bei euch nicht normal ist! Geh in eine Jugendwohnung. Viele Eltern sind mittlerweile zu sehr mit sich beschäftigt! Viele Eltern sind kalt, rücksichtslos und denken nur an sich, bemittleiden sich vielleicht noch selbst...! Solche Menschen sollten Zwangsstirilisiert werden!

Meine Vater mag mich nicht

Er ist immer zur mir gemeit er schreit mich an und ich muss alles machen und wen ich etwas falsch habe haut er mich auch

Meine Mutter mag mich nicht

Hallo Marcel,
gehe zu einem Lehrer dem Du vertraust und sprich mit ihm oder ihr darüber.
Für das was Du erlebst brauchst Du Unterstützung von Erwachsenen. Schieb das auch nicht vor Dir her. Jedes Kind hat ein Recht auf Fürsorge und vor allem auf Liebe und Geborgenheit.
Liebe Grüße

@Jean

Vielleicht war deine Mama sehr aufgebracht, und deshalb etwas grob zu dir. Hat sie dir nur weh getan, oder musstest du ins Krankenhaus?
Schreib ein bisschen mehr über den Vorfall!
LG, Th.

@ jean

Für soetwas gibt es Psy Ärtze/Schwestern/Therapeuten.
Wenn -wirklich- "schwere Verletzungen" da sind, schaltet sich die Polizei und Staatschaft ein, damit bekommt man sofort einen Psy Arzt, der wiederum der Staatschaft sagen muss was los ist/war...

ist die Familie "NICHT" Intakt, dann kann man schnell zu einer anderen Familie kommen, oder es wird mit Psy Leuten ein Plan für die Familie aufgestellt und gesehen...

In jeder Deutschen Schule gibt es auch ein/e Vertrauenslehrer/in, wo man reden kann...

Es gibt wirklich mehrere Möglichkeiten!
Dark-Dreams

Mama

Bei meine Mama ist das auch so ich wollte mich mal umbringen deswegen hab aber nur schlimme Verletzungen gekriegt kann mir jemand helfen

Melissa

Denk was du wils ich bin kein facke ok wen du frech wirst ich an ma vorbei kom dan siehst du das es kein facke

is schreib mich einfach nich an wen du das glaubst okay danke

Alles klar!!!!!!!!!!!

Echt traurig. bist anscheinend doch nur fake. Es gibt Menschen die brauchen wirklich Hilfe. und ihr (fakes) verschwendet die Zeit von Leuten die helfen wollen!!!!

Melisa

Erstens uich muss mich nich rechtfertigen okay
und auch ich kann ratschläge geben okay also
2. mein freunde helfen mir und bin auch nich aleine grad da schreibt jeder mal was
okay udn wen du ein problem hast dan sag
es mir und nich meinfr eunde
julianboycool

Komisch!!!!!!

@julian
finde es ein bisschen komisch das du ihm Ratschläge gibst obwohl du selber mit deinen Eltern nicht klar kommst. also zbv Jugendamt usw. warum brauchst du dann Hilfe wenn du doch bescheid weist was zu tun ist????

Tom92

Chill mal liber okay
ich kan mcih wieder neu an melden okay
also

Moderator
@ julianboycool

Das muss dich aber "jucken", das steht so in den Forenregeln und wenn sich hier ein User nicht an die Regeln hält, wird das entfernt. Wenn er dann weiter gegen die Regeln verstößt gibt es eine Verwarnung. Versteht der User das dann immer noch nicht, ist er bald gesperrt!

Meine Mutter mag mich nicht

Hay also da hir einige mienen mand arf keine e mail adresse geben helf ich dir anders
also wie gesagt red mit deiner mutter oda oma und wende dich zur grösten not an jugend amt
julianboycool

Tom92

Pass mal auf das juckt mich garnicht oaky wen ein 1 jähriger drigend hlfe rbaucht bekomt er auch die ok und es is mein problemw en ichs ei raus gebe

Meine Mutter mag mich nicht

Hay ich bin 11 und kenn das
bei mir is es etwas anders
gewesen aber ich würde mit deinen eltern reden sag deiner mutter wie traurig du bist
oder wende dich an ein lehrer der kann auch helfen
und zur grösten not kann man sich wen es garnich mehr geht an das jugendamt wenden
aber ich würde dir raten versuch ein gesrpäch zu führen
wen du was bruachst ich geb dir meine mail adresse für fragen +

kannst dich imemr melden ***** -E-Mailadresse entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

..

Versuch mal mit deiner mutter darüber zu reden oder deinem vater

Marcel

Hi Marcel, bei mir ist es fast genauso (ich bin 13-jahre) wenn ich mit meiner Mutter rede und mein bruder kommt, dann hört sie ihn zu obwohl wir noch mitten im gesprech waren. Oder wenn ich sie frage ob sie mir beim lernen hilft, dann meckert sie: mach dein scheiß allein ich hab was wichtiges zu tun.

Hm ja?

Ja Hm, also mal nachgefargt: Wieso kam es dazu? Weil "lara" wenn du eine "schwere geburt" hattest dann ist die Mutter ja fies deswegen, Deine schwester / bruder könnte ja ein "besseres" Kind sein -keinen Plan warum- aber evtl bist du "BÖSE" und rauchst, Säuft machst mit jungen rum, alles sachen die deine Mutter hasst...

Aber ja es gibt -leider- immer Kinder zu vorgenommen werden in der Familie, dagegen kann man nix tun.

Wenn dein vater lebt, versuche doch mal ihn zu mögen bzw ihn zu haben, weil mutter dann egal wäre, oder?

Dark-Dreams

Du arme

Genau so ist es bei mir ich bin scheiss egal nur meine schwester darf alles nur ich habe noch ein vater aber meine mutter mag mich ja garnicht und das ist scheisse ich soll ich alles machen ob wohl sie mich garnicht mag manchmal will ich eine andere mutter oder meine oma wieder

Hi

@Marcel
Das ein 11 jähriger ins bett macht is schon etwas außergeöhnlich, dir kein vorwurf, aba ich denke, dass das durch deine Probleme mit deiner Mutter hervorgerufen wird, darüber könntest du mit ihr in einer ruhigen minute im anständigen ton sprechen.
und, dass man tot sein will, sollte man nicht sagn, denn, auch wenn deine mútter dich nicht lieb haben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, gibt es immer ein menschen auf erden der dich lieb hat und seeehr traurig wäre.
@ Lars
bist du der ältere von euch 2?

ShesanAngel
Naajaa ...

@ Tom92
wenn man keine lieber der eltern bekommt, finde ich schon, das es traurig ist. wenn man niemanden hat zuhause, könnte es schon zu so etwas führen .
einige bringen sich um, weil man nicht mehr von einem einzigen menschen geliebt wird ...
ich finde, das ist fast dasselbe ...
@ Lars
lies' dir doch die beiträge oben nochmal durch .
hilft es dir nicht ?
rede mit deiner mutter !
wie alt bist du denn ?

Moderator
@ Lars

Hmmm ...., wenn deine Schwester alles darf und du "nichts", dann ist das wirklich nicht schön.
Naja, mal die Spülmaschine ausräumen, den Tisch abräumen oder deiner Mutter einen Kaffe holen ist ja nicht so schlimm, ich hoffe doch, das macht deine Schwester auch mal.
Wenn das nicht so ist, dann solltest du mal mit deiner Mom und deinem Dad darüber sprechen, warum nur du das machen musst und sie überall hin darf und du nicht.

Geht mir auch so!

Mir gehts genauso nur anders rum.Meine schwester darf jeden tag zu freundinnen aber ich nicht!Ausserdem muss ich immer die spülmaschine ausräumen und den tisch abräumen.Im moment meckert sie mich an das ich ihr einen kaffee holen soll!Ich mag meine mutter nicht :(

Fake?

Also selbst meine 10-Jährige Tochter könnte solche Beiträge fehlerfrei schreiben.
Und fehlerfrei sind sie Beiträge von Marcel nicht, die Kommasetzung lässt sehr zu wünschen übrig.
Dadurch, dass der Junge wohl auf sich alleine gestellt ist, ist er wahrscheinlich auch schon recht gereift.

FAKE

Ein 11 jähriger könnte niemals so reif und ohne Fehler einen derartigen Text verfassen! Habe selber 2 zwillingsgeschwister von 11 jahren!

Hallo Maus, hallo Dora

Vielen Dank.

Weil ich wieder ins Bett gemacht habe, hat sie mir gestern eine Windel gegeben und gesagt, die soll ich anziehen. Als ich gesagt habe, warum sie mein Bruder wickelt aber nicht mich, hat sie gesagt, ich kann das selber machen, aber ich wusste auch nicht genau wie.
Dann hat sie nur mal kontrolliert und sie etwas anders angezogen.
Ich habe dann extra nicht in die Windel gemacht.

Hallo Maus, ich werde meine Mutter mal so fragen wenn es passt.

Danke für alles

Marcel

Marcel

Frag sie doch einfach mal, obsie dich noch lieb hat, wähle da aber nen zeitpunkt, wo sie keinen stress hat

Hallo Marcel!

Ich finde es ja gut, dass es Dir trotzdem ganz gut geht, wie Du schreibst - obwohl Deine Mutter unfreundlich zu Dir ist. Versuche unabhängig von Deinere Mutter von der Art Deiner Mutter zu sein.

Du bist ein intelligenter Junge, ein wertvoller Mensch...denke daran, dass Dein Vater Dich geliebt hat und es jetzt auch tun würde, wenn er bei Dir wäre. Außerdem gibt es noch einen der Dich liebt, dass ist Jesus. Du bist ihm wichtig und kostbar.
Wenn Du an ihn glaubst, könntest Du auch für Deine Mutter beten. Er könnte sie verändern, Euer Verhältnis wieder heilen.
Ich würde es Dir so sehr wünschen, dass Eure beziehung wieder in Ordnung kommt. Denn welches Kind wünscht sich nicht Liebe und Aufmerksamkeit von seiner Mutter?

Okay, genug der Predigten, ich werde aber auch einmal für Dich beten. wenn's recht ist...

lg

Dora

Hallo Dora

Mir gehts ganz gut aber mit meiner Mutter ist es noch nicht besser.
Jetzt spielt sie mit mein Bruder Mühle aber wenn ich will, dann hat sie wieder keine Zeit.

Dein Marcel

Hallo Marcel

Na, ich wollte mal hören, wie es Dir geht..?

lg

Dora

Hallo Dora

Ach so. Nein ich bin ein Junge

Hallo Marcel

Marcel, ich glaube dass Cathi Dich damit gemeint hat, sie dachte wohl, dass Du ein Mädchen bist.

Hallo Cathi

Welche Tochter meinst du?

Cathi35
Gemein

Geh zum jugendamt die können dir dort weiterhelfen, deine mutter soll sehen dass ihre süße tochter auch noch da ist

Danke Dora

Liebe Dora!
Danke für Ihre Antwort.
Als mein Vater gestorben ist mussten wir umziehen und hier kenne ich fast keinen. Ich habe einen Freund aber das ist nicht so einfach.
Meine Oma wohnt weiter weg.
Ich könnte Mama ja auch helfen aber egal was ich mache meckert sie an mir rum.
Und wenn ich mal weine dann schreit sich mich an hör auf zu heulen! Wenn mein Bruder heult, dann tröstet sie ihn.

Oh mann

Das tut mir leid, was Du erlebst. Vielleicht geht's deiner Mutter einfach nicht gut und sie meint es gar nicht so. Vielleicht sieht es so aus, dass sie Deinen Bruder lieber hat, aber möglicherweise denkt sie, dass er mehr Aufmerksamkeit braucht.
Was sagt Deine Mama, wenn Du sie fragst, ob sie Dich lieb hat? Sie hat Dich bestimmt lieb und ist nur deshalb so garstig, weil sie unter dem Tod Deines Vaters leidet und sich mit der Alleinerziehung überlastet fühlt. Hast Du noch eine Oma, eine Tante oder einfach eine liebe Nachbarin, jemanden dem Du Dich anvertauen kannst?
ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute, alles Dich nicht unterkriegen. Du bist schon ein tolles Kind und mutig, dass Du hier schreibst!
Lg Dora

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema