Warum gibt es so viele Konsumkinder?

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr heranwachsende aufällig sind.Ich weiss von einer Familie, die von HartzIV lebt, ihrem Sohn trotz Armut viele Wünsche erfüllen.Der Sohn ist 15Jahre alt.Er hat immer die neuesten Schuhmodelle an, und läuft mit dem neuesten Handy an der Backe durch unseren kleinen Ort.Da wir im Ort diese Familie und die finanzielle Lage kennen, fragen wir uns , warum und wie sie den Jungen so verwöhnen.Liegt diese Verhaltensweise am sozialen Umfeld?Beobachte ich das richtig oder bin ich zu streng?Wie sehen sie das?Gruß Rainbow

Themen
Antworten (4)

Reg dich mal wieder ab, Anni42! Und außerdem ist der Krieg seit 70 Jahren vorbei. Hast du den denn überhaupt selbst erlebt?

Der heutigen Jugend geht es viel zu gut. Wenn ich daran denke, wie es uns nach dem Krieg ging! Wir waren doch schon froh, wenn wir ein paar Steckrüben zu essen hatten und von irgendwoher ein paar Kohlen organisieren konnten, um nicht so schrecklich zu frieren! So eine Erfahrung wäre gar nicht verkehrt für die verzogenen Früchtchen.

Das siehst du richtig

Ich stimme dir zu. Mir fällt in der eigenen Mischpoke auch auf, dass die lachen, wenn ich mein Handy vorzeige. "Haha - Oma hat ein Handy ohne Internet und ohne Kamera!" So oder ähnlich sind die Kommentare meiner Enkel, die ihr S3 entsorgen müssen, weil sie das neue S4 brauchen. Ich dumme Oma habe natürlich nicht mal einen Schimmer davon, was S3 und S4 für Dinge sind.

Wenn das die Arbeitsagentur erfährt.....

Wenn ich Arbeitsagentur wäre, würde ich die Hartz-IV-Leistungen noch mal genau überprüfen. Wer in der Lage ist, seinen Nachwuchs so auszustaffieren, der bezieht die Sozialleistungen zu Unrecht und schädigt die Allgemeinheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren