Warum habe ich nur beim Wetterumschwung nur im Frühling und Herbst Probleme?

Im Winter und Sommer habe ich keine Probleme mit den Wetterkapriolen. Nur im Frühjahr und Herbst wirft mich ein Wetterumschwung erst mal um (heftige Kopfschmerzen mit Übelkeit). Dies Probleme habe ich erst seit zwei Jahren. Welche Ursachen kann das haben? Kennt das jemand auch von euch? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Mentalisa

Antworten (3)

Wenn man wetterfühlig ist, sollte man versuchen sich abzuhärten. Saunagänge sind dafür gut geeignet und natürlich Sport und viel bewegung an der frischen Luft. Die Wetterempfindlichkeit schlägt meistens im Frühling und im Herbst zu.

Wetterfühligkeit

Eine Wetterfühligkeit kann sich erst nach Jahren zeigen. Meistens im jungen Erwachsenenalter ist es möglich, dass man auf Wetterumschwünge mit Müdigkeit, Gereiztheit und mit Kopfschmerzen reagiert. Wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Hauptsächlich im Frühling und im Herbst können sich die Symptome einer Wetterfühligkeit zeigen.

Knochenwetter.de

Hi Mentalisa,

ich meine, mal gelesen zu haben, dass die heftigsten Wetterumschwünge eben in Herbst und Frühlig sind... kennst du die Wetterseite www.*****? Da kann man eintragen, wann man wetterfühlig ist bzw wann man Beschwerden hat und sieht dann, ob sich das Wetter irgendwie auffällig verhalten hat.

Liebe Grüße, SNN

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema