Ein Tag vor Wetterumschwung heftige Kopfschmerzen - was hilft außer Kopfschmerztabletten?

Sobald das Wetter sich ändert, beginnen bei mir einen Tag vorher schon stechende Kopfschmerzen. Wenn die neue Wetterlage da ist, geht es mir wieder besser.
Bisher habe ich das mit Kopfschmerztabletten behandelt, aber das wird mir langsam zuviel.
Gibt es auch andere Möglichkeiten diese Schmerzen in den Griff zu kriegen?

Antworten (3)

Meine Freundin wohnt in Süddeutschland und bekommt meist durch den dort öfters vorkommenden Föhn heftige Kopfschmerzen. Mit Melissentee, Entspannungsbädern mit Rosamarin oder Baldrian geht es ihr dann besser.Ich bin auch Wetterfühlig und bei diesen Kopfschmerzen hilft mir Kaffee mit Zitrone. Ausserdem trinke ich mehr als sonst, verzichte aber auf Alkohol und schweres Essen.

Hier ein guter Artikel zum Thema:
http://www.rp-online.de/gesundheit/medizin-und-vorsorge/so-koennen-wetterfuehlige-sich-helfen-1.2768074

Insbesondere der Abschnitt "Was der Körper nicht mehr kann" ist lesenswert.

Wetterfühligkeit

Als erstes solltest du dich von einem Neurologen untersuchen lassen und beraten lassen.

Außerdem sollte der Organismus trainiert werden: Bei jedem Wetter – außer Sturm oder Gewitter – täglich eine halbe Stunde raus an die frische Luft. Dazu Wechselduschen, ausgewogene Ernährung und Entspannung. Wer mag auch Sauna-Besuche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema