Warum haben heute kaum noch Mädchen lange Haare?

War heute auf der Unterstufen- und Mittelstufen-Weihnachtsfeier am Gymnasium von meinen Kindern und da ist mir aufgefallen das dort nur noch die Mädchen in der 5. und 6. Klasse überwiegend lange Haare haben, aber dann ab er 7. Klasse die Haare immer kürzer und lange Haare immer seltener werden.

In den 8. bis 10. Klassen haben nur ein paar einzelne Mädchen lange oder zumindest mittellange Haare, einige haben Bobfrisuren, aber einige haben auch kurze oder ganz kurze Haare.

Das wundert mich schon total, hab immer gedacht lange Haare mit Mittelscheitel wären in jedem Alter Trend.

Antworten (1)

Man fängt in dem Alter einfach an verschiedene Sachen auch mit Farben auszuprobieren, und dann kommt es zwangsläufig dazu das man etwas öfter die Spitzen schneiden muss, und dann werden sie automatisch etwas kürzer.

Viele wollen dann auch Undercuts oder richtige Kurzhaarfrisuren wie Pixiecuts ausprobieren und eben ihren eigenen Style finden.

Finde ich aber garnicht schlimm, sondern mehr Abwechslung ist doch schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema