Der Körper arbeitet halt auch nachts und stellt Zucker her, aber der wird dann kaum mehr verbraucht. Generell macht der Körper manchmal was er will, bei mir ist es so, dass ich nach wirklich starker Sportbetreibung manchmal einen wirklich hohen Blutzuckerspiegel habe. Vor dem Sport gemessen 6, nachher 13, alles schon vorgekommen.
Für den Fall Deiens Freundes gibt es übrigens Langzeitinsulin, das kann man Abends spritzen und dann gleicht sich das aus bis am morgen. Ich habe auch eine leichte Form von Diabetes, kam aber mit den Tabletten nicht klar. Mit Insulin ist es viel einfacher.
Am besten fragst du das deinen freund selbst?
angerissen: bei diabetes-typ-2 produziert der körper insulin, ist allerdings resistent dagegen. deswegen wird immer mehr insulin produziert, das nicht verbraucht werden kann. und der blutzuckerspiegel bleibt unreguliert..
Mehr Beiträge zum Thema
- In welchem Alter können zuckerkranke Kinder schon selber spritzen?
Unser Enkel (acht Jahre) ist leider Zuckerkrank und muß täglich spritzen. Meine Tochter ist der Meinung, daß er das schon ohne Überwachung ...
- Ist Diabetes eine Familienkrankheit?
Was tun, wenn es in der Familie mehrere Fälle von Diabetes gibt? Sollte man automatisch auf alles Süsse verzichten, oder bekommt man ...
- Sollten Diabetiker mit Durchblutungsstörungen spezielle Regeln beim Schuhkauf beachten?
Meine Freundin ist Diabetikerin und leidet auch an Durchblutungsstörungen. Von ihrem Doc hat sie erfahren, dass sie beim Kauf neuer ...
- Könnte man Diabetes Typ2 vermeiden, indem man auf sein Gewicht achtet?
Hallo ihr Lieben! Die Menschen, die an Diabetes Typ 2 erkrankt sind, habe doch meistens Übergewicht. Wie wäre es, wenn sie ...
- Wie entsteht Diabetes?
Laut meinem Doc bin ich kerngesund. Aber in meiner Familie sind in den letzten Jahren einige an Diabetes erkrankt. Kann man durch übertriebenes ...
- Wie lange ist ein hoher Zuckerwert unschädlich?
Meine Frage : Wenn ein hoher (250 mg) Zuckerwert zu lange unbehandelt im Körper ist, wann setzt eine Verzuckerung der Nerven ein ?? Nach 2 Std ...
- Schwangerschaft bei Diabetikern
Hallo ihr Lieben! Meine beste Freundin wünscht sich schon seit längerem ein Kind, aber hat irgendwie Bedenken, da sie ...
- Ist eine Erkrankung an Diabetes wahrscheinlicher wenn man Übergewicht hat?
Hallo. Meine Frage kommt daher, weil meine Freundin übergewichtig ist. Mich stört das nicht, aber ich weiß, dass es in ihrer Familie schon ...
- Kann man durch falsche Ernährung in kurzer Zeit eine Diabetes bekommen?
Ein Bekannter hat neulich die Diagnose "Diabetes" bekommen. Noch ein Jahr vorher war alles in Ordnung. Ich weiss zwar, dass er sich ...
- An welchen Symptomen könnte man frühzeitig Diabetes Typ 1 erkennen und gegensteuern?
Mein Arbeitskollege hat vor einigen Tagen die Diagnose "Diabetes Typ 1" erhalten und ist darüber ganz geschockt, weil das so unvorbereitet ...