Warum ist mein Bauch dick und was kann ich dagegen tun?

Hm, ich habe folgendes Problem, was mich irgendwie immer mehr belastet: Mein Bauch ist zu dick. Das fiel mir besonders auf, als ich mir vor kurzem ein neues Shirt kaufte, in dem er besonders (negativ) herausstach. Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Ich meine, er fuehlt sich nicht wirklich speckig an, und ich habe auch Normalgewicht. Trotzdem ist er so nach außen gewoelbt. Wenn ich stehe, sind da auch keine Speckroellchen oder so. Aber das sieht voll schlimm aus, finde ich. Und das ist auch nicht nur Einbildung, meine Eltern und eine Freundin von mir meinen das auch. Woran koennte das liegen und wie bekomme ich den duenner? Ich mache ja schon 2-3 mal die Woche Sport, auch Sit-Up's und so, aber irgendwie ist er trotzdem so. Weiß aber nicht genau, wie lange das schon so ist. Kann sowas beispielsweise an falschem Essen liegen? Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.

Themen
Antworten (11)
,.

Ich würd mal sagen,

als ich letztens bauchschmerzen hatte und ne woche krank war, meinte die ärztin halt hätte luft im bauch...
zu der zeit hatte ich auch ne wölbung,
hab mich aber nicht drum gekümmert weil ich zusehr bauchschmerzen hatte...

vllt hast du sowas in der art...

.

Das ist Veranlagungssache und einmal Fettzellen angesetzt können diese nur geschrumpft werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Supi

Jo dann freue ich mich, weil klar wenn eine Angst einen packt, dann kreist das ganze Denken nur noch darum...

Also mein Bauchumfang ist knapp 120 cm, was wohl einen realen dicken Bauch bedeutet...
Tröste dich einfach mal damit, das du in einem schwierigen Lebensabschnitt bist, wo dein Körper, Gefühle und Denken sich wendet...

Nun ja sowas hast du aber auch nur einmal im leben, geniesse es so gut, wie du es kannst!

Dark-Dreams

.

Also, ich habe mal so einen Bauchfett-Test bei auf der focus Seite gemacht und da kam raus:
Kein Risiko

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben vermutlich kein oder nur sehr wenig riskantes Bauchfett. Achten Sie auch in Zukunft auf eine schlanke Taille und regelmäßige Bewegung.

Trotzdem finde ich meinen Bauch ziemlich deformiert, aber gut, was will man machen. Danke, ohne deinen Tipp waere ich niemals zu so einem Testdingens gekommen! Vielleicht steiger ich mich da auch nur zu sehr rein in das Ganze.

Genau najaa

Najaa sagt ja schon aus, das ich eher löchere als nett zu sein, ich bin Dark he he.

Okey, Du bist bestimmt nicht wirklich "Dick", äh ich bin es, weil ich immer Schnuckzeug brauche sonst drehe ich durch...

Ich will später auch mal nach gucken, aber du wirst umkippen wenn du das liest... das ist dann der Reale Dicke Bauch! Später wie gesagt...

Jo, ich wollte wissen nervt deine mutter noch? Wenn ja, sei froh (zum teil zumindest), denn wenn es nicht so wäre, wie würdest du es sehen das du egal wärst? Denn wer egal ist der bekommt keinen Nerven oder so!
Aber natürlich bist du in einem Leben wo sich die Welt ändert, also alles iwie anders wird, geniesse es einfach.

Ich lebe auch bei meiner Mutter und sie nervt auch, aber ich bin froh denn sonst wäre ich nix wert, oder sie wäre tot...

Dark-Dreams

Er ist immer noch so ._.

Aber ich denke, dass nur der Bauchumfang nichts bringen wuerde. Manche sind ja breiter gebaut und haben dann auch einen groeßeren Bauchumfang und so. Naja, falls die Maße irgendwie weiterhelfen koennen:
Koerpergroeße: ca. 1, 66m.
Gewicht: ca. 58kg (Habe wohl irgendwie zugenommen, hm)
Bauchumfang an der dicksten Stelle des Bauches, nicht in der Taille oder so: ca. 85 cm.
Vielen Dank. Wenn du Fragen hast, dann frag, auch wenn ich mich frage, was die Frage, die du eigentlich fragen willst, hiermit zu tun haette bzw mir hierbei weiterhelfen koennte. Najaa!

Was tut...

Was tut denn Dein Bauch? ist er wieder "Normal" oder ist er noch "dick"?

Wenn Du es willst, dann nehme mal bitte ein Maßband und messe den Bauch, ich denke mal Miss. kennt Google und kann dir ne Seite empfelheln die dann zeigt ob solche "Bäuche" dick sind oder ned.

Sorry, mehr fällt mir nicht ein (nur ne Frage für dein geschlossenes Teil Mutter)

Liebe Grüße

Dark-Dreams

Es kann am essen liegen

Hallo. Ja es kann sein, dass es am essen liegt. Aber vileicht auch an den Getränken.Versuch nicht zu viele Säfte zu trinken sondern mehr Wasser. Viel Glück

.

Meine Mutter hat keinen, meine Schwester auch nicht. Meine Oma.. keine Ahnung, glaube nicht, die ist eh sehr duenn. Aber ich halt und das nervt mich total, ich bekomme das nicht mehr aus meinen Kopf, weil ich einfach nicht weiß, warum. Mein Bauch ist aber einfach nicht speckig, jedenfalls kaum, halt eigentlich ganz normal. Es sieht aber einfach total bescheuert aus, ich will den nicht mehr haben. Und wenn es sich nicht verwachsen sollte, was mach ich dann?! Ich meine, er ist jetzt nicht mega dick, aber halt irgendwie auffaellig, finde ich. Ich will einfach, dass es weg ist.. Ich war auch noch nie dick, eigentlich immer untergewichtig frueher, also es ist nicht so, dass mein Bauch ein "Ueberbleibsel" von Uebergewicht sein koennte und so.. Hm.
Und nee, werde erst naechsten Monat 15 ;) Aber vielen Dank fuer eure Antworten!

Ja Wie?

Also Wie D_D?

Du hast Normalgewicht, das ist gut. Du hast eine Kleine / große Brust? Sowas macht auch was aus, wegen Gegenstück vom Bauch! Wie ist deine Weibliche verwandschaft? haben die auch einen Bauch?
Du bist ja erst 15, also das kann sich verwachsen... Bitte keine Panik

D-D

.

Hallo!

Ich habe auch mal ne zeit lang sit-ups gemacht und mich gewundert warum mein bauch bleibt.
Es liegt glaub ich daran das durch sit-ups muskel gebildet werden und die seinen bauch auch dicker machen.

LG Surf-fan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema