Warum lässt man Pferde springen!?!
Die wichtigste Frage im Bezug auf Springreiten ist wohl die warum der Mensch eigentlich ein Tier was in seiner Urform nicht über hohe Hindernisse springt dazu bringt sich über Jahre seine Knochen zu zerstören indem man ihm beibringt das es Spaß macht über 1, 6 zu springen, dem Pferd dürfte es wohl eher nicht klar sein das man ihm nen bolzen durch den Kopf jagt wenn es sich bei der Aktion was bricht, ich fände es gut wenn jeder besitzer eines Springpferdes ihm den Gnadenschuß geben müsste wenn es ausgedient hat und "kaputt" ist, man kann sich ja nen neues kaufen, also kann mir jemand die Frage beantworten warum der Mensch das tun muß? Gibt es nicht schon genug Tiere die wegen dem Menschen frieren müssen, keine Luft mehr bekommen oder ständig irgend ne Krankheit haben, warum vergewaltigt man ein Tier und erfreut sich an dessen schaden, für mich haben alle Anhänger dieses Spaßes einen Schaden und auch wenn ich meine Zeit auf Grund von nicht vertragen von Kritik, Zensur und Angst sich zu äußern mit dem tippen hier vertan habe hat es sich doch gelohnt weil es wenigstens ein mensch gelesen hat und wenn man es schaffen würde wenigstens ein tier vor seinem schicksal zu bewahren als krüppel zu sterben so lohnt sich jeder aufwand. Danke