Warum müssen Diabetiker mehr auf ihren Blutdruck achten?

Hallo!
Heute Morgen bekam ich mit, wie meine Mutter meinem Vater vorwarf, dass er seine Medikamente gegen den hohen Blutdruck nicht jeden Tag einnähme.
Es wäre ja so wichtig, weil er Diabetiker wäre.
Ist es denn so wichtig, dass Diabetiker streng auf ihren Blutdruck achten?
Falls ja, aus welchem Grund?
Möchte mich bei meinen Eltern jetzt nicht mehr einmischen....*
Danke
Gruß Melody

Antworten (2)
Diabetes und Bluthochdruck

Viele Diabetiker leiden gleichzeitig an hohen Blutdruck.
Das erhöht natürlich die Gefahr, an einen Herzinfarkt zu sterben enorm.
Deshalb müssen diese Leute sehr sorgsam auf den Blutdruck achten und die verschriebenen Medikamente präzise einnehmen.

Eltern

Ich bin ganz sicher, dass deine Eltern dir das gerne genau erklären würden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema