Mehr Beiträge zum Thema
- Minikühlschrank am Arbeitsplatz?
Ich habe eine Frage bezüglich der Aufbewahrung von Insulin am Arbeitsplatz. Auf die Frage bei meinem Arbeitgeber nach einem kleinen ...
- Wie viele Einheiten Insulin sind nötig um daran zu sterben??
Mein Onkel hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass sich ein Nicht-Diabetiker durch Insulin umgebracht hat. Da meine Oma Diabetikerin ...
- Ist es so das Sportler mehr Insulin ausschütten?
Habe davon gehört, frage mich aber wie das sein kann? Dadurch würde doch der Zuckerspiegel durcheinander kommen, ...
- Kann man Insulin künstlich herstellen?
Soviel ich weiß, wird oder wurde Insulin aus der Bauchspeicheldrüse von Rindern und Schweinen hergestellt. Gibt es mittlerweile künstliche ...
- Insulin Überdosis!
Ich habe eine Frage bezüglich Insulin. Was passiert, wenn man einem Nicht Diabetiker Einheiten Insulin spritzt? Ich habe vor einigen Tagen ...
- Was liegt vor, wenn das Insulin plötzlich nicht mehr so schnell wirkt?
Meine Freundin muss sich seit einiger Zeit Insulin spritzen(Novo Rapid). Nun wirkt es aber plötzlich nicht mehr so schnell wie ...
- Welche Sportart senkt den Blutzucker und kann man dadurch Insulinrationen reduzieren?
Mein Blutzucker muß durch Insulin gesenkt werden. Jetzt habe ich gehört, daß Sport blutzuckersenkend sein kann. Dazu würde mich ...
- Wirkungsweise von Insulin?
Ich habe schon öfter mal durch verschiedene Medien mitbekommen, dass viele Menschen in bestimmten Situationen oder krankheitsbedingten ...
- Bei sportlicher Belastung sinkt mein Insulinspiegel - können dann Muskeln keine Glukose aufnehmen?
Bei einer Untersuchung an der Sportuni wurde mir mitgeteilt, dass mein Insulinspiegel bei sportlicher Belastung sinken würde. Mehr wurde mir ...
- Welche Symptome treten bei einer Insulinresistenz auf?
Hallo! Ich schwitze seit einiger Zeit und habe 6 Kilo in den letzten 3 Monaten zugenommen. Könnten das Symptome für eine Insulinresistenz, ...